Grillstudie - Männer haben den Grill fest im Griff
Grillen ist in Deutschland eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Laut einer Grillstudie der Tomorrow Focus Media aus dem Jahre 2011 grillen 90 % der Deutschen gerne.
Die Grillstudie liefert Eindrücke über das Grillverhalten, die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen, die Einstellung von Mann und Frau zum Thema Grillen und vieles mehr. Ich möchte Ihnen hiermit eine kleine Zusammenfassung darstellen.
Grillen ist nach wie vor in Männerhand. Mehr als die Hälfte der befragten Frauen lassen lieber Grillen. Beilagen werden häufig von Frauen zubereitet. Grüner Salat oder Kartoffelsalat sind eine sehr begehrte Beilage zum Grillgut. Das Schlußlicht bildet der Nachtisch. Das präferierte Grillgut sind Bratwurst und Steaks. Es folgen Chickenwings, Brot, Fisch, Kartoffeln, Gemüse und Käse. Am meisten wird Bier, Wasser und Säfte zum Grillen getrunken.
Zu den bekanntesten Grillherstellern zählen Tefal, Weber, Campingaz, Dancook, Thüros, Barbecook und das Ende bilden Peetz, Tepro und Buschbeck. Holzkohlegrills sind die meist genutzten Grills der Befragten und Einweggrills sind weniger beliebt und werden hauptsächlich in der freien Natur verwendet.
Zu den Grillgründen zählen Geschmack und vor allem Spaß, Geselligkeit und frische Luft. Internet ist das Informationsmedium wenn es um den Grillkauf geht. Danach kommt der Fachhändler.
Mehr Informationen zu dieser Studie finden Sie auf dem Blog von GRILLRANGER
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Grillen ist Männersache`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.