Es ist immer so schwierig lange SMS-Botschaften in die Tastatur des Handys einzugeben. Dies muss sich auch ein Erfinder mit dem Namen Torborn Aasen gedacht haben als er eine Handy-Tastatur zum ausrollen erfunden hat. Das Material dieser neuartigen Handy-Tastatur besteht aus Gummi und soll in Zukunft jedem die Bedienung des Handys erleichtern. Mit diesem genialen Handyzubehör soll der Anwender in Zukunft mühelos und sehr schnell nicht nur Kurznachrichten in sein Handy eintippen können. Auch jede andere mögliche Handy-Anwendung kann damit gesteuert werden. Um seine Idee vor Produktpiraterie zu schützen, hat der Erfinder das Konzept bereits als Patent angemeldet. Die neue Tastatur funktioniert sogar ohne ein lästiges Kabel, da sie auf Basis der Near Field Communication (NFC) realisiert werden soll. Der seit 2002 entwickelte Übertragungsstandard macht es möglich, dass zwei unterschiedliche Geräte, die sich in einer räumlichen Nähe befinden, miteinander Daten austauschen können. Damit wäre es praktisch möglich, mit einem mit diesem Standard ausgerüsteten Mobiltelefon Waren an einem Werbeplakat zu bestellen, vorausgesetzt das Plakat hätte einen NFC-Chip integriert. Allerdings gibt es heute nur ein bekanntes Mobiltelefon was überhaupt mit dieser Technologie ausgestattet ist. Ob die nun zum Patent angemeldete Tastatur also ein wirtschaftlicher Erfolg werden kann, hängt also auch davon ab, op sich der NFC-Standard ebenfalls weltweit verbreit wie das gleichfalls auf kontaktlosen Austausch von Daten beruhende Bluetooth.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Innovatives Handyzubehör - Eine Handy-Tastatur zum mitnehmen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.