Das iPhone kamm in Deutschland nur schwer aus den Startblöcken...
Im Vergleich zur Markteinführung in Amerika verlief der Verkaufsstart des Apple iPhone in Deutschland eher unbedeutend ab. Es waren keine Scharen von Apple-Jüngern gekommen, zum Beispiel nach Köln, denn hier öffnete der T-Mobile Shop am 09.11.2007 bereits um 0.01 Uhr seine Türen, um als einer der ersten das iPhone in Händen zu halten. Laut Berichten soll mehr Presse als Kunden in dem T-Mobile Shop gestanden haben. Dennoch waren gut 500 Kunden da um sich ein iPhone zu kaufen.
Möglicherweise hat das lausige Wetter viele abgeschreckt und man konnte das iPhone ja auch einfach online bestellen, ohne Regen und Kälte.
10.000 iPhones sollen dann doch am ersten Tag verkauft worden sein. Das ist im Vergleich zu Amerika sehr wenig. Aber Deutschland ist auch nicht Amerika und lang nicht so begeisterungsfähig für neuste Apple-Produkte wie Amerika. Außerdem ist es für viele alles andere als verlockend einen 24monatigen Vertrag mit T-Mobile einzugehen. Möglicherweise sind aber auch die Online-Verkäufe noch nicht in den Verkaufszahlen zu finden.
Aufgrund des geringen Ansturmes ist es am Ende auch nicht zu einem Chaos gekommen und es gab in allen Shops genügend Geräte so das die Nachfrage am ersten Tag bedient werden konnte.
Bald wird es schon die ersten Kundenberichte zum iPhone geben. Gerade das Touchdisplay hat viel Diskussionen ausgelöst. Die Bedienbarkeit soll nach Berichten einmalig und richtig gut sein. Um es aber gegen Schmutz und Kratzer zu schützen benötigt man schon das richtige Apple iPhone Zubehör. Eine Tasche mit Displayschutz schütz das kostbare iPhone ohne die Bedienung zu beeinträchtigen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Marktstart des Apple iPhone`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.