Das erste Artikelverzeichnis seiner Art erschuf Jan Becker im Jahr 2004. Zunächst ging es gar nicht mal um den Aspekt des Linkaufbaus, dieser wurde erst später entdeckt. Von da an wurden Artikelverzeichnisse Trend. Dem Webmaster bringen sie in mancherlei Hinsicht einen Nutzen. Zum einen dienen Texte für Artikelverzeichnisse dem Linkaufbau. Je höher die Anzahl der Backlinks, welche auf eine Seite verweisen, umso höher schätzt eine große Suchmaschinen deren Popularität ein. In jedem Artikelverzeichnis darf der Webmaster der Seite, die er bekannt machen möchte, 1-2 Links unterbringen.
Artikelverzeichnistexte haben aber einen weiteren Vorteil, Leser die eines besuchen, werden unweigerlich den enthaltenen Link anklicken und die Seite besuchen. Dies steigert die Besucherzahlen, die für jeden Webmaster wichtig sind. Aber auch die Domain Pop gewinnt an Wert, denn für die Suchmaschine ist es wichtig, dass möglichst viele verschiedene IPs auf eine Seite verlinken. Zum Teil wird auch heute noch ein Teil des Pageranks vererbt. Aber auch in Artikelverzeichnissen, welche keinen PR haben, lohnt es sich noch aus den oben genannten Gründen, Texte einzustellen. Mit ein bisschen Fleißarbeit kann man so kontinuierlich Backlinks aufbauen.
Empfehlenswert ist immer ein gleichmäßiger Aufbau. Es macht keinen Sinn in einer Woche 50 Texte einzustellen, denn die Suchmaschine mag einen explosionsartigen Linkaufbau nicht. Je nach Alter und Stärke der Domain kann man zwischen 10 Texte im Monat bis hin zu 10 Texte die Woche empfehlen. Grundsätzlich gilt, je jünger die Domain ist, je weniger Links sie hat, umso langsamer muss der Linkaufbau betrieben werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Linkaufbau mit Texten für Artikelverzeichnisse`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.