Viele Leute verbinden mit Poker Luxus, schnelle Autos und schöne Frauen. Dieses Image passt sicherlich zum Teil auf das berühmte Kartenspiel mit den 52 Blatt. Immerhin kann man im Fernsehen die Pokerturniere aus aller Welt bewundern und da tummeln sich an den Tischen Spieler mit iPods, teuren Uhren und eigener Masseuse. Poker ist ein beliebtes Spiel geworden und gerade unter Jugendlichen total angesagt. Auch Prominenz wie Stefan Raab oder Boris Becker spielen gerne eine Partie. Es gibt aber auch eine andere Seite. Das Pokerspiel kann auch für Wohltätigkeitszecke und Spendenaufrufe genutzt werden. Ein Teil des Einsatzes geht dabei an hilfsbedürftige Menschen, Kinder in Not oder an charitative Einrichtungen. Es gibt sogar Turniere, wo die komplette Gewinnsumme gespendet wird. Pokern für einen guten Zweck ist dann das Motto. Das Tolle ist, dass Spaß am Spiel und Mitmenschlichkeit miteinandern verknüpft sind. Das Spielen für die Bedürftigen unserer Gesellschaft steht zudem in langer Tradition. So erinnert man sich an Benefiz-Fußballsspiele und andere soziale Engangments bei verschiedenen Sportarten. Soagr bei der WSOP, der Pokerweltmeisterschaft in Las Vegas, gibt es jedes Jahr ein Spendenturnier. Das Geld geht zumeist an die örtliche Krebsforschung. Poker lernen ist übrigens sehr unkompliziert. Nach wenigen Runden hat man das Spielprinzip verstanden. Um ein Pokerprofi zu werden, bedarf es allerdings viel Übung und Ausdauer.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Pokern für den guten Zweck`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.