Argentinien erlebt in den letzten Monaten einen wirtschaftlichen Aufschwung, vor allem im Tourismusbereich. Viele Menschen besuchen das südamerikanische Land. Auch viele Europäer. Doch wie nähert man sich Argentinien, von dem man oft nur die Schlagworte Tango, Gaucho und Mate kennt.
Die meisten Touristen kommen mit dem Flugzeug. Das ist zwar viel kürzer, als mit dem Schiff, nimmt aber von Europa immerhin noch 12 Stunden in Anspruch. Der internationale Flughafen Argentiniens liegt in Buenos Aires, der Landeshauptstadt. Über 12 Millionen Menschen leben hier.
Buenos Aires ist die Geburtsstadt des Tango. Wer also nach B.A. kommt, sollte sich auf keinen Fall eine Tangodarbietung entgehen lassen. Man kann hierzu in ein Tanztheater gehen, oder einfach in den Stadtteil San Telmo. Dort findet an den Wochenenden ein Straßenmarkt statt und einige Tangopaare tanzen in den Straßen.
Buenos Aires hat aber noch viel mehr als den Tango zu bieten. Wer kennt nicht das Musical Don’t cry for me Argentina. Die Hauptperson Evita wohnte mit ihrem Mann Juan Domingo Peron in der Casa Rosada, dem Präsidentensitz Argentiniens im Regierungsviertel. Dort ist der historische Stadtkern Buenos Aires’. Heute führt dort Nestor Kirchner die Amtsgeschäfte.
Buenos Aires ist das Tor zu den argentinischen Provinzen, nach Patagonien, oder zu den Anden. Besonders reizvoll ist die Gegend um Mendoza. Dort wächst hervorragender Wein. Und man findet ganz in der Nähe den höchsten Berg des amerikanischen Kontinents, den fast 7000 m hohen Aconcagua. Ins Basislager der Bergsteiger führt eine einfache Treckingroute.
Ein Highlight Argentiniens ist sicherlich auch der Wasserfall von Iguazu. Dort stürzt ein ganzer Strom in die Tiefe.
Also: warum nicht im nächsten Urlaub nach Argentinien?
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Reise nach Argentinien`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.