Astrologie wird hauptsächlich als Instrument der Vorhersage betrachtet. In der traditionellen Vedischen Astrologie gilt jedoch der Leitsatz: "Verhindere die Gefahr, bevoe sie entsteht"!
In der Vedischen Astrologie kommt es also mehr darau an, ungewünschte zukünftige Trends auszugleichen, als vorherzusagen!
Als Hilfsmittel bediehnt sie sich dabei folgender ausgleichender Maßnahmen: 1) Meditation wird generell empfohlen, da es entspannt und unverarbeitet Eindrücke löst. Dadurch besteht schon einmal grundsätzlich eine reibungslosere Entwicklung im Leben eines Menschen. 2) Edelsteine werden im Zusammenhang mit dem Geburtshoroskop gezielt empfohlen um bestimmte Schwächen in der Persönlichkeit auszugleichen. 3) So genannte "Yagyas" werden von Indischen Bramahnen ausgeführt um besonders schwierige Lebensituiationen zu erleichtern oder ihnen sogar vorzubeugen. Es handelt sich dabei um eine Art von Mantrarezitationen, die seit undenklichen Zeiten in Indien von Generation zu Generation weitergegeben wurden und zum ältesten Kulturgut de Menschheit gezählt werden.
Mittlerweile sind Berater in Vedischer Astrologie in vielen Ländern vorzufinden. Auch ist es heutzutage möglich Yagyas in Indien für Menschen in allen teilen der Welt durchführen zu lassen.
Norbert Jonas hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Meditation und Vedischer Astrologie. Er bietet Beratungsgespräche im gesamten deutschsprachigen Raum an:
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vedische Astrologie - die ursprüngliche Indische Astrologie`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.