Es gibt mehrere Gründe, warum Damen Kleider tragen. Natürlich steht ganz oben auf der Liste, dass sie dadurch der Männerwelt gefallen wollen. Bewundernde Blicke wollen sie kassieren, wegen der tollen Figur, die sie in den Kleidungsstücken machen. Der Busen betont von einem ansprechenden Ausschnitt, die schlanke Taille hervorgehoben durch den Schnitt des Kleides und die langen Beine optisch noch einmal verlängert durch die optimale Länge des Rocks – so benutzen die Damen Kleider, um die männlichen Zeitgenossen zu beeindrucken.
Da kann man im Café sitzend schon einmal die Beine lasziv übereinander schlagen, und gekonnt gleichgültig den Körper so präsentieren, dass man als Frau die Männerherzen höher schlagen lässt. Vom anerkennenden Pfiff bis hin zum anzüglichen Blick kann man hierbei alles bewirken, hat man die richtige Figur dazu. Natürlich werden die Damen Kleider auch deswegen tragen, weil zu manchen Anlässen eine Hose einfach nicht passt. Der Theater- oder Opernbesuch in einer Jeans ist ein Unding, ebenso wie der Hosenanzug auf einer Hochzeitsfeier nicht unbedingt das Abendkleid verdrängen wird. Eine Schulabsolventin, die auf ihrem Abschlussball kein Kleid trägt, wird es nicht geben – voller Stolz blicken die Eltern auf die hübsche Tochter, die, eventuell zum ersten Mal im Leben, als herausgeputzte Ballschönheit auftritt. Das Tragen von Kleidern hat manchmal auch einfach wetterbedingte Gründe. Viel zu warm ist es mit Hose und T-Shirt, und so greift Frau dann lieber zum luftigen, knappen Sommerkleidchen, als zur Jeans-Bermuda und zum Trägertop. Es ist anzunehmen, dass, vom Strandkleid bin zu Abendrobe, Damenkleider niemals aus der Mode kommen werden, und so in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Warum Damen Kleider tragen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.