Für sehr viele Menschen ist die Adventszeit die wunderschönste Zeit des Jahres. Dies gilt nicht bloß für die jungen sondern gleichermaßen für die älteren Zeitgenossen auf unserem Planeten. Viele der heute Erwachsenen erinnern sich mit Freude noch an die vielen faszinierenden Weihnachtsabende in ihrer Jugend, an denen es vor der Tür bitterkalt und Wiesen und Felder schneeweiß waren. Doch obgleich der Weihnachtsmann wegen der klimatischen Veränderungen die Präsente zu Weihnachten wohl künftig in kurzen Beinkleidern ausgeben muss, bleibt Heiligabend das Highlight unter den Familienevents.
Die eigentliche Adventszeit hält mit dem 1. Advent Einzug. Das gesamte Haus ist längst mit hübscher Weihnachtsdekoration ausgestaltet und in der Luft liegt der feine Geruch von Vanille und Koriander. Auf dem Esstisch liegt der Weihnachtskranz, die erste der vier großen roten Kerzen brennt. Wohlschmeckende weihnachtliche Gaumenfreuden wie Linzer Sterne und Christstollen sorgen für das leibliche Wohlbefinden. Die erste Weihnachtserzählung wird vorgetragen und die Kleinen erstellen ihren Wunschzettel an das Christkind, welche Präsente zu Weihnachten sie von ihm am liebsten hätten. Diese Wunschlisten sind eine riesige Hilfe für Santa Claus, denn so weiß er ziemlich exakt, über welche Weihnachtspräsente sich die Kleinen auch sehr freuen. Schwieriger ist es für ihn, auch für die Großen jeweils die richtige Präsentidee zum Weihnachtsfest ausfindig zu machen. Unterwäsche, Schuhe oder Kosmetik gehören nach wie vor zu den Verkaufsschlagern unter den Weihnachtsgeschenken und haben als Geschenk für den Mann bzw. als Geschenk für die Frau unter dem Christbaum noch nicht ausgedient. Aber richtiger Frohsinn kommt bei Männern und Frauen nur bei wirklich originellen Geschenkideen, wie beispielsweise den USB Fußwärmer oder der Glühbirne mit Glow-In-The-Dark Effekt, auf.
In der Nacht zum 6. Dezember werden dann erneut die frisch polierten Stiefel vor der Tür platziert, die St. Nikolaus mit Nüssen und schönen Überraschungen bestückt. Wegen des geringen Platzes bietet sich als Nikolausgeschenkz.B. ein Gutschein, niedlich versteckt in einer Überraschungsschachtel, an. Nun sind es bloß noch circa 18 Tage bis zum Weihnachtsfest. Und plötzlich ist er da - der eigentliche Weihnachtstag. In der Küche wird fleißig gearbeitet und in der Wohnstube wird der Christbaum aufgestellt und liebevoll behängt. Die Kids sind ungeduldig und fiebern gespannt der großen Weihnachtsbeschenkung am späten Nachmittag oder Abend entgegen, an der Santa Claus die so begehrten Geschenke bringt. So schwer und zeitaufwendig die Selektion der richtigen Präsente zu Weihnachten auch ist: Was gibt es Wundervolleres, als Familienangehörige und enge Bekannte zum Weihnachtsfest mit einem ausgefallenen Geschenk zu überraschen? Das
www.shop4more.de/Geschenkideen/Geschenke-zu-Weihnachten/ Team hat sich für euch auf die Jagd nach originellen Präsenten zu Weihnachten begeben und sind sicher, dass Ihr aus unserem umfangreichen Angebot an Geschenkalternativen auch das richtige Präsent zu Weihnachten für eure Familienmitglieder und engen Freunde finden werdet.