Hochzeiten sind Erlebnisse, die dem Brautpaar und allen Gästen lange in Erinnerung bleiben. Schließlich sind sie selten, auch wenn so mancher Zeitgenosse gleich mehrmals sein Glück besiegelt. Wird die Vermählung mit allem gefeiert, was dazu gehört, und ist die Gästeliste lang, freuen sich die frisch Angetrauten über Berge von Geschenke und herzliche Glückwünsche. In letzter Zeit voll im Trend liegen Hochzeiten, die von Wedding-Planern mit Kennerblick organisiert werden. Die Geladenen staunen über eine wunderschön gestylte Braut, eine fantasievolle Location und lassen sich das Festmahl schmecken. Das Paar kann den Tag in vollen Zügen genießen. Ohne Hochzeitplaner geht es natürlich auch. Die ganze Familie hilft bei den Vorbereitungen und unterstützt bei Kleiderfrage und Budgetplanung. Bei aller Vorbereitung sollten Danksagungen für die Gäste nicht vergessen werden.
Danke sagen in Schriftform Ist das Fest mit Glanz und Glamour über die Bühne gebracht, hat das Paar noch reichlich zu tun. Abgesehen von erlebnisreichen Flitterwochen müssen etliche Dokumente umgeschrieben werden. Banken, Vermieter oder Versicherungen sollten frühzeitig von der Heirat und einer eventuellen Namensänderung in Kenntnis gesetzt werden. Auch Führerschein und Versicherungskarten bedürfen einer Änderung, genauso wie das Finanzamt benachrichtigt sein will. Spätestens nach einigen Wochen sollten alle Hochzeitsgäste eine Danksagung erhalten. Oft ist ein Dankeschön für Glückwünsche und Geschenke bereits im mündlicher Form erfolgt, doch die schriftliche Danksagung zeugt von Stil. Neben der Möglichkeit eine Druckerei am Ort zu beauftragen, finden Frischvermählte eine Reihe Dankeskarten auf Kartenmacherei.de, einem Internetportal, das die Online-Gestaltung von Danksagungen ermöglicht. Zahlreiche Motive von barock bis romantisch lassen Spielraum für eine personalisierte Kartengestaltung mit Pepp.
Schöne Erinnerungsstücke als Wertschätzung Statt öder Dankeskarten in langweiliger Aufmachung, kommen frech-bunte oder filigran verzierte Modelle bei ehemaligen Gratulanten weitaus besser an. Besonders effektvoll wirkt das Kartenwerk, wenn das Ehepaar eigene Fotos auf den Danksagungen verewigt oder einen knackigen Spruch platziert. Verwandte, Freunde und Kollegen werden eine solche Danksagung bestimmt nicht in die letzte Ecke der Schublade verbannen, sondern sie als schönes Erinnerungsstück auf dem Sideboard wirken lassen. Beim persönlichen Gestalten von Dankeskarten kann der Stil der ganzen Hochzeit berücksichtigt werden, beispielsweise bei der Auswahl der Farben. Sinnvoll ist die Vorab-Planung hinsichtlich der Aufmachung aller benötigten Karten. Sind Einladungskarten, Menü- Tischkarten oder Kirchenhefte in einheitlichen Designs gehalten, entsteht bei allen Gästen ein ganz besonderer Eindruck.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Nette Geste nach der Hochzeit - Danksagungen mit Stil`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.