Ohne professionelle Hilfe der Hochzeitsanbieter kann der schönste Tag des Lebens richtig unschön werden.
Viele Brautpaare gelangen in eine sehr unangenehme Situation noch vor der Hochzeit. Qual der Wahl macht die frisch verliebten das Leben schwer. Über mögliche Wege, unnötigen Stress zu vermeiden, möchte ich in diesem Artikel schreiben.
Viele kennen es doch: man steht vor einer Entscheidung, die einem sehr schwer fällt, da die Auswahl an Möglichkeiten doch sehr breit gestaltet ist. Wir leben in einer Gesellschaft, wo das Angebot die tatsächliche Nachfrage im weiten übersteigt. Leider kommt das Angebot nicht nur von professionellen oder seriösen Anbietern, die sich oft hinter schön gestalteten Web-Auftritten verstecken. Die eigene Hochzeit ist eine einmalige Angelegenheit. Dieser Tag soll bis ins Detail durchgeplant und organisiert sein. Sehr oft haben die angehenden Brautpaare einfach keine Zeit oder Lust Hunderte Anbieter selbst zu besichtigen, um sich vor Ort ein Bild von der Qualität und Referenzen zu machen. Die Hochzeit stellt ein komplexes Event dar, an dem sich bis zu über 50 Firmen und Dienstleister beteiligen. Es fängt mit den einfachsten Sachen, wie Safe-The-Date-Karten und endet zum Beispiel mit der Hochzeitstorte, die viel komplexer ist, als man denkt. Man läuft die Gefahr, in diesem Dschungel voller Schein-Profis auf eine nicht qualitative Dienstleistung zu stoßen. Es ist beinah unmöglich, selbst die Hochzeit zu organisieren, ohne einen Fehler zu machen. Daher empfiehlt es sich, die Organisation, oder einen Teil davon, einem Hochzeitsplaner zu überlassen. Aus seinem täglichen Geschäft kennt er viele Firmen, die eine hochqualitative Dienstleistung anbieten können. Das Brautpaar tauscht Dutzend Gespräche mit möglichen Partnern gegen ein einziges Gespräch, das es dann auf den Punkt bringt. Außerdem hat man in diesem Fall einen festen Ansprechpartner, der immer und überall alle Fragen beantworten kann.
Eine andere Möglichkeit stellt ein Internet Portal dar, wo nur die geprüften Dienstleister aufgeführt sind. Bei solchen Katalog-Seiten wird es empfohlen darauf zu achten, auf welchen Kriterien die Aufnahme der Partner erfolgt. Wenn diese von der Redaktion der Katalog-Seite manuell überprüft werden, dann ist das Risiko einer Fehlentscheidung viel geringer als dort, wo die Aufnahme nur die Frage des monatlichen Mitgliedsbeitrages ist.
Pro-Agrumente für einen Hochzeitsplaner sind:
- hohe Wahrscheinlichkeit, dass alle beteiligten Firmen professionell sind
- ein einziger Ansprechpartner
- mehr Zeit, um sich auf wichtigere Sachen zu konzentrieren
Kontra-Argumente gegen einen Hochzeitsplaner sind:
- höhere Kosten für alle vermittelten Leistungen(ca. + 15%)
- Gage des Hochzeitsplaners (ca. 1500 Euro)
Letzten Endes liegt es in der Hand eines jeden Brautpaares, wie die Vorbereitung auf den schönsten Tag des Lebens aussehen wird. Wir wünschen allen Brautpaaren eine schöne Vorbereitungszeit und eine unvergessliche Hochzeit im Freundes- und Familienkreis.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ohne professionelle Hilfe der Hochzeitsanbieter kann der schönste Tag des Lebens richtig unschön werden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.