Selbstverständlich benötigt ein gesunder Hund keine Regenjacke!!
Das denken sicher die meisten Menschen. Ist ein Hund jedoch alt oder krank kann sich das schnell ändern. Auch Hunde mit dünnem Fell haben es im Winter oder bei Regen nicht leicht.
Wer hat nicht schon einmal so ein zitterndes Bündel am Straßenrand gesehen? Dann hilft ein entsprechendes Mäntelchen Krankheiten zu verhüten.
Kleine Hunde frieren auch aufgrund ihrer geringeren Körperoberfläche schneller als mittelgroße oder große Hunde. Sind sie in Bewegung benötigen Sie meistens auch im Winter keine Bekleidung. Mit einer funktionalen Regenjacke für Hunde sind Regen und Schmutz kein Problem mehr. Der Hund ist nicht mehr völlig durchnässt wenn sie mit ihm in die Wohnung zurückkommen. Das tut nicht nur ihrer Nase, sondern auch Ihrem Teppich gut. Denn gerade langhaarige Rassen haben mit der Nässe dieses Problem. Stellen Sie sich vor wie Ihr Hund herumspringt um trocken zu werden und dabei auch nicht das Sofa auslässt? Außerdem sparen Sie Zeit und Nerven für das Trocken des Hundes.
Wählen Sie ein Modell aus hellem Material das macht Ihren Hund in der Dämmerung und bei schlechter Sicht gut erkennbar und geben ihm so mehr Sicherheit. An vielen Modellen sind auch zusätzlich gut sichtbare Reflektorstreifen angebracht, die noch zusätzlich Sicherheit bringen. Mittlerweile gibt es auch Regenjacken für Hunde mit Kaputze.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Regenjacke für Hunde - Der Neue Trend`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.