Teichfolie gibt es in den verschiedensten Stärken und neuerdings auch Farben. Grundlegend sollte die Stärke der Teichfolie anhand des Einsatzortes und dessen Beschaffenheit ausgewählt werden. Für Teichanlagen mit Fischbesatz oder auch Anlagen mit kleineren Natursteinen direkt im Wasser sollte beispielsweise eine dickere Teichfolie gewählt werden. Für den Schutz der Teichfolie sollte zudem ein Teichvlies genutzt werden. Das Teichvlies wird zwischen Erdreich und Teichfolie gelegt und schützt damit gegen Wurzeln und sonstige spitzigen Gegenstände. Auch das Teichvlies gibt es in verschiedenen Stärken, auch hier gilt, je nach Beschaffenheit des Erdreiches ein entsprechend dickes Vlies auszuwählen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall auf Nummer sicher zu gehen, ist die Teichanlage erst einmal in Betrieb ist ein Austausch der Teichfolie, beispielsweise wegen einem kleinen Loch, nur unter sehr großem Aufwand möglich. Auch wenn ein dickeres Teichvlies und eine entsprechende dickere Teichfolie in der Anschaffung teuer sind sollte man sich wirklich nicht an diesen Produkten sparen. Seit neustem gibt es zudem die Teichfolie in verschiedenen Farben. Neben der altbekannten schwarzen Teichfolie gibt es derzeit auch unter anderem Folien in der Farbe grün und beige. Für Anlagen mit Fischbesatz empfehlen sich jedoch nur, zum Schutze der Fische, Teichfolien mit gedeckten Farben, wie zum Beispiel schwarz oder auch grün.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tipps zur Auswahl der richtigen Teichfolie`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.