Ein Garten hat die unterschiedlichsten Aufgaben. Für den einen Teil dient ein Garten in erster Linie zur Erholung und Entspannung vom Alltag für den anderen Teil ist ein Garten die Lebensgrundlage. Deshalb können wir Gärten in 2 Arten klassifizieren.
Zum einen der Ziergarten, das vor allem Parkanlagen und öffentliche Anlagen sind. Hier finden wir vor allem viel Rasen, Bäume und Ziersträucher. Ziergärten sind besonders für Spaziergänge mit der Familie oder Ausflüge geeignet. Ein Ziergarten kann öffentlich zugänglich sein oder auch privat Besitz. Unter dem privaten Bereich fallen zum Beispiel Stein- und Rosengärten, die eine tägliche Pflege benötigen.
Die andere Gartenform sind die Nutzgärten, die vor allem zum Anbau von Nutzpflanzen verwendet werden. Diese Gartenform gehört zur Landwirtschaft. Besonders hier ist die tägliche Pflege wichtig, da das geerntete Obst oder Gemüse für viele Menschen die finanzielle Lebensgrundlage darstellt.
Für den Anbau benötigen wir unterschiedliche Werkzeuge, wie Harke, Spaten, Rechen und Gieskannen. Damit Ihre Ernte auch möglichst ertragsreich ausfällt, sollten Sie das Düngen und Gießen nicht vergessen. Zu einem Nutzgarten gehören unter anderem Felder und andere Anbauflächen.
Wir kennen die unterschiedlichsten Gemüse- und Obstformen. Zum Gemüseanbau gehört zum Beispiel Spargel, Kohlpflanzen, Rüben bzw. Kartoffeln und Obst, wie Apfel-, Birnen-, Kirchbäume, Erdbeeren und vieles Weitere.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ziergarten oder Nutzgarten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.