Wie man mit Visco Matratzen besser einschlafen kann
Visco Matratzen wurden ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt, da sie druckentlastend wirken und gut gegen Rückenbeschwerden sind. Sie sind weniger uftdurchlässig als Kaltschaum und Latex. Unter Umständen werden Menschen, die viel schwitzen mit diesem Typ Matratzen nicht glücklich.
Sie haben die Eigenschaft sich dem Körper des schlafenden Menschen perfekt anzupassen. Die Körperwärme wird zum Einsinken in die Matratze benutzt. Das Verändern der Liegeposition ist für diese Matratze kein Problem, da sie sich sehr schnell wieder in ihre Ausgangsform zurückstellt.
Es handelt sich bei dieser Art Matratzen um Neuentwicklungen. Somit kann über die Lebensdauer noch nicht wirklich viel gesagt werden. Die Vorteile dieses Matratzen-Typen liegen somit in der guten Anpassungsfähigkeit an die Körperkonturen, aber auch die absolute Geräuschfreiheit und geringe Anfälligkeit für Milben.
Leider sind Visco Matratzen relativ teuer. Die natürliche Positionsveränderung im Schlaf kann durch Visco Matratzen beeinflusst werden. Testpersonen berichteten über einen "Eindruck von Wiederstand", der jedoch nach einer Zeit wieder vergeht. Alles in allem waren die Testpersonen von den Matratzen mehr als zufrieden und berichteten über einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Schlaf. Auch fühlten sie sich am morgen fitter, ausgeruhter und wacher.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Besser schlafen mit Visco Matratzen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.