Viele Menschen haben Krankheiten, aber warum werden die einen krank und die anderen nicht? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Einerseits können Menschen genetisch bedingt krank werden, und andererseits können sie durch Umwelteinflüsse undFehlernährung ihren Körper ruinieren. Aber auch indem Sie durchKörperliche und geistige Überanstrengung das letzte aus sich herausholen.
Bei einer genetisch bedingten Veranlagung kann derjenige nicht viel tun fragen Sie sich? Doch , denn es bestehtimmer die Möglichkeit etwas zu verbessern, auch wenn die Grundvoraussetzungen nicht immer so günstig sind, wie bei einem gesunden Menschen.
Bei durchUmweltbelastung verursachten Krankheiten, können Sie nur versuchen, diesen Belastungen aus dem Weg zu gehen, oder diese auf ein Minimum zu reduzieren. Das ist meist leichter gesagt als getan, aber nur durch Veränderung ist es möglich etwas zu ändern.
Da der Menschein Gewohnheitstier ist, fällt es Ihm oft schwer aus einem Trott herauszukommen oder etwas zu verändern. Nehmen Sie sichden eigentlichen Weg als Zielund stecken Sie sich die Etappen nichtzu hoch. Ein zu hoch gestecktes Ziel kann oft zu einer Entmutigung und daraus zu anschließenden Depressionen führen. Ich schaff das nicht und ich kann das nicht, hört man immer wieder von den Menschen, die sich aufdem richtigen Weg befinden, jedoch nicht wissen in welche Richtung sie laufen müssen.
Wichtig ist auch die Ausgewogenheit im Leben, dem Körper die Möglichkeit zu geben von allem etwas zu bekommen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.Haben Sie Lust sich den ganzen Tag nur von Ihrer Lieblingsspeisezu ernähren, oder Ihr ganzes Leben im Bett zu verbringen. So schön, wie sichdas einige vielleicht vorstellen, dass kann aberauf Dauer nicht gut gehen, weil der menschliche KörperAbwechslung braucht.
Allein die Abwechslung hilft aber auch nicht gesund zu sein oder zu bleiben, es kommt auf die richtige Zusammensetzung drauf an. Was ist die richtige Zusammensetzung fragen Sie sich? Das ist schwierig zu sagen, weil jeder Mensch verschieden ist und auf Dinge anders reagiert. Informieren Sie sich in einschlägigen Ratgebern, die Ihnen helfen, die für Sie richtigen Zusammenstellungen und Informationen heraus zu finden.
Grundlegend sollten Sie aber um gesund zu werden oder zu bleiben, einige Ratschläge beachten. Da der Mensch vom Gebiss her eher ein Pflanzenfresser ist, sollten Sie möglichst auf Fleischerzeugnisse verzichten oder diese reduzieren. Es sollen jetzt nicht alle Vegetarier werden, die diesen Artikel lesen, aber Sie werden sehen, wenn Sie ein wenig herum experimentieren mit der Zusammenstellung der täglich aufgenommenen Nahrung, wie sich Ihr Wohlbefinden ändern wird. Viele Zivilisationskrankheiten wieDiabetes, Bluthochdruck, Arterienverkalkung und Übergewichtentstehen durch falsche Ernährung. Falsch heißt, künstlich erzeugte oder veränderte Lebensmittel, erhöhter Zuckerkonsum oder zu fettreiches essen.
Eine Umstellung der Essgewohnheiten ist in jedem Fall auch nicht einfach, und Ihr Körper wird sich anfangs dagegen noch wehren. Wenn Sie abermerken, dass es Ihnen im Laufe der Zeit besser gehen wird, Sie weniger oft erkältet Sie sein werden , und Sie Tabletten für andere Krankheiten reduzieren oder ganz weglassen können, werden Sie sehen, wie gut Ihnen die natürliche Kost bekommt. Natürliche Kost sind alle Gemüse und Pflanzenprodukte, möglichst unbehandelt. Diese sollten wenn möglich gar nicht oder nur gering erhitzt werden, um Inhaltsstoffe zu schonen und nicht zu zerstören.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Warum werden Menschen krank?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.