München hat anteilsmäßig die meisten Singles in Deutschland. Im Winter wird es für manche Singles schwieriger,zu flirten. Speed Dating soll Abhilfe schaffen.
Der Herbst steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Für viele Münchener Singles geht der Sommerurlaub zu Ende und damit auch heiße Flirts am Pool und lange Disconächte in der Münchener Innenstadt. Wer nach dem Sommer noch Single ist, sieht dem Herbst und Winter für gewöhnlich mit gemischten Gefühlen entgegen: Die Gelegenheiten, mit anderen Singles ins Gespräch zu kommen, sind im Winter geringer, Flirts auf der Straße werden schwieriger. Wohl auch aus diesem Grund erfreut sich gerade in dieser Zeit das so genannte Speed Dating allerorts wachsender Beliebtheit. Für solche Speed-Dating-Evenets in München können sich Singles im Alter zwischen 20 und 56 online anmelden. Dabei können die Singles zwischen verschiedenen Altersklassen auswählen: 20 bis 30, 26 bis 39 und 40 bis 56 Jahre stehen zur Auswahl. Der Ablauf eines Speed Datings ist schnell erklärt: Die Teilnehmer werden am Eingang der Location von einer Moderatorin in Empfang genommen. Die Moderatorin notiert sich die Pseudonyme und geleitet die Teilnehmer zu ihren Plätzen. Sobald das Speed Dating begonnen hat, haben die Teilnehmer jeweils rund fünf bis sieben Minuten lang Zeit, miteinander zu sprechen. Danach wird der Partner gewechselt. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis jeder jeden einmal kennengelernt hat. Im Rahmen dieser Runden empfiehlt es sich, sich bereits im Voraus Gedanken zu machen, was man dem Gegenüber sagen möchte. Denn nichts ist peinlicher als betretenes Schweigen oder Standard-Fragen ohne jeden Witz. Grundsätzlich sollte man bei aller Vorbereitung aber dennoch darauf Acht geben, dass man sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt. Nach der Veranstaltung haben die Teilnehmer zwei Möglichkeiten. Sie können entweder die Location verlassen oder sich noch innerhalb oder außerhalb der Location zu zweit oder zu mehreren zusammensetzen. Diese Möglichkeit wird insbesondere von den jüngeren Altersklassen gerne genutzt. Im Anschluss an den Teil, in dem man sich kennenlernt, beginnt die sogenannte Auswertungsphase. In dieser Auswertungsphase können die Teilnehmer auswählen, welche Gesprächspartner sie wiedersehen wollen. Stimmen die Auswertungen zweier Teilnehmer überein, so erhalten beide einen Hinweis und die E-Mail-Adresse des jeweils anderen. Ab diesem Moment sind die beiden Singles auf sich selbst gestellt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Deckelchen sucht Töpfchen in München`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.