Handtaschen aus Leder wurden zwar schon im alten Rom hergestellt, aber erst im 17. Jahrhundert wurden sie in Europa richtig populär. Fast jede Dame bewahrte in dieser Zeit Münzen in einer Handtasche aus Leder. Sie haben am Anfang Großbritannien und Frankreich erobert, während andere europäische Länder dieser Mode etwas später folgten.
Die modernen Ledertaschen wurden während der industriellen Revolution in England entwickelt. Sie wurden gerne bei den Reisen mit den gerade neu vorgestellten Zügen getragen. Auch die Herren fingen damals an spezielle Handtaschen mit sich zu tragen. Leder war ein beliebter Stoff in allen Gesellschaftsschichten, weil es sehr gut die vielen langen Reisen problemlos überstand. Diese ersten modernen Ledertaschen kann man bis heute in einem Museum in Amsterdam sehen. Sie sind auch nach so vielen Jahren noch immer in einem perfekten Zustand. Diese Tatsache sagt viel über die Beständigkeit von Ledertaschen, durch die sie die ganze Welt der Mode erobert haben.
Mit der Zeit wollten die Europäer ihre Taschen überall mit sich tragen. In Folge dieses Trends entwickelten sich viele Arten von spezialisierten Handtaschen. So gab es zum Beispiel eine Tasche für Pferdereisen, eine andere für Sportveranstaltungen und noch eine andere für den Arztbesuch. Insgesamt gab es im 19. Jahrhundert in Europa über zwanzig verschiedene Arten von unterschiedlichen Taschen, die nur für ganz bestimmte Angelegenheiten getragen wurden.
Etwas später entwickelten sich die bekannten Ledertaschen von Modedesignern. Sie sind sehr kreativ gestaltet und bieten noch nie zuvor benutzten Formen. Die Mode für stilistisch anspruchsvolle Taschen kommt natürlich aus Italien. In dem Land entstanden die ersten Modehäuser, die sich für Handtaschen interessierten. Aus dem Massenprodukt wurde ein wirklich luxuriöses Gut. Jetzt im 21. Jahrhundert wollen die Damen nur Designertaschen besitzen. Sie wurden ein Teil unserer europäischen Kultur und sind kaum wegzudenken. Eine Tasche besagt viel über ihre Eigentümerin, deshalb wird sie von den Frauen immer sorgfältig gewählt. Sie ist ja auch keine Billigware.
Die Ledertaschen sind heute ein Symbol der Freiheit. Die Menschen in Europa tragen in diesen Accessoires ihre wichtigsten Gegenstände, mit denen sie auf jede Situation vorbereitet sind. In einer Tasche findet man Geld, Telefone, Dokumente, Brillen und Kosmetik. Eine Tasche kann auch nur als Schmuck benutzt werden. Kleine modische Handtaschen werden von den Damen gerne sowohl bei privaten Feiern als auch offiziellen Veranstaltungen getragen. Im 21. Jahrhundert gibt es kaum eine Situation, wo Frau keine Handtasche braucht. Wir besitzen zu viele wertvolle Gegenstände, die wir nie aus unserer Reichweite verlieren wollen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Europäische Ledertaschen in der Geschichte`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.