Die Kosmetik-Industrie hat ein riesiges Sortiment an Produkten entwickelt, die sich an alle Altersgruppen richten. Diese Vielzahl an Schönheitsprodukten wird stetig verbessert und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt. Dadurch kommen ständig viele neue oder veränderte Produkte auf den Markt, ganz zu schweigen von den neuen Marken. Um hier noch durchzusehen und in der Kosmetikabteilung keine Fehlkäufe zu tätigen, informieren sich Viele im Internet bei Kosmetik Produkttests. Produkttest Portale sind eine neue Form des Marketings und werden bei den Konsumenten immer beliebter, aber auch immer mehr Produzenten ganz unterschiedlicher Waren, wie zum Beispiel Tütensuppen, nutzen die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Früher wurden solche Produkttests nur von den großen Magazinen durchgeführt und von Marketingfirmen vermittelt. Bevor das Internet als großer demokratisierender Faktor auf der Bildfläche erschien, wäre es praktisch unmöglich gewesen, dass jemand ohne bestimmte sehr gute Kontakte an Testmuster von neuen Waren kommt. Da jedoch heutzutage jeder mit jedem verbunden ist und die Massenkommunikation so einfach ist und praktisch nichts mehr kostet, gibt es einen immer stärker werdenden Drang hin zu einem System, bei dem nicht Journalisten, sondern ganz typische Durchschnitts-Konsumenten die neuen Produkte testen. Da nicht jeder ein eigenes Blog führen kann oder will und weil es immer noch einen Vermittler braucht, der Produzenten und Konsumenten zusammen bringt, sind im Internet Portale entstanden, die sich ganz den Produkttests verschrieben haben.
Auf dem unabhängigen Kosmetik Produkttest Portal beautytesterin.de kann sich prinzipiell jeder als Beautytester bewerben. Es muss dabei nur ein kurzer Fragebogen ausgefüllt werden, damit die zu testenden Kosmetika immer passend zu den jeweiligen individuellen kosmetischen Bedürfnissen ausgewählt werden können. Wenn die Bewerbung angenommen wurde, erhält der Beautytester oder die Beautytesterin – denn es werden durchaus auch Produkte für Männer getestet – von einem Sponsor kostenlose Testmuster neuer Kosmetikprodukte zugesandt. Das kann einerseits einfach nur eine Packung von dem Produkt sein, andererseits werden manchmal auch ganze Probenkoffer verschickt. Diese Proben dürfen dann auch im Freundeskreis verteilt werden. Er oder sie testet dann die Kosmetika ausgiebig im Alltag und somit unter vollkommen realen Bedingungen. Die echten Erfahrungen zu lesen, anstatt die Meinung eines professionellen Kritikers, macht gerade die Kosmetik Produkttest im Internet zu einer sehr beliebten Informationsquelle für Konsumenten. Anschließend muss nur noch ein kurzer Testbericht geschrieben werden. Die Tester fügen ihren Berichten meist noch Bilder von den Ergebnissen der Anwendung der jeweiligen Kosmetika oder den Packungen hinzu, damit die Leser sich eine noch bessere Vorstellung von dem Produkt machen können. Beautytesterin.de sucht immer nach neuen Testern, die sich an Kosmetik Produkttests wagen wollen.
Auch die Zahl der Sponsoren, also der Produzenten von Schönheitsprodukten, die für die Test-Pakete für Kosmetik Produkttest anbieten, steigt rasant. Die Firmen nutzen sehr gerne die Möglichkeit, nicht nur durch Marktforschungsinstitute mit den Konsumenten in Kontakt zu treten. Um immer neue Kosmetik Produkttests in vielen verschiedenen Kategorien durchführen zu können, sucht Beautytesterin.de immer nach neuen Sponsoren, die den Beautytestern Kosmetikprodukte zur Verfügung stellen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kosmetik-Produkttests auf beautytesterin.de`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.