Dirndl haben eine lange Tradition. Früher wurden sie als Arbeitskleidung getragen und um zu zeigen, dass eben diese Besitzerin und Trägerin des Dirndls Geschmack hat. Heute werden Dirndl gerne zu Volksfesten wie dem Oktoberfest in München oder dem Cannstatter Wasen in Stuttgart getragen. Immer häufiger aber werden sie auch so wieder gesehen, Trachten-Mode ist einfach wieder im Trend. Die Frauen tragen ihre Dirndl, die Männer ihre Lederhosen. Auch Lederhosen sind eine tolle Sache geworden. Sie sind sehr robust und langlebig. Eine Lederhose kaputt zu bekommen ist eine schwere Sache. Es gibt sie aus Rau- und Glattleder. Mit Hosenträgern werden sie über ein zum Beispiel schön rot und weiß kariertes Hemd getragen. Lederhosen und Dirndl sind sehr in Mode gekommen und werden es auch lange bleiben. Ein Dirndl schmeichelt der Figur einer Frau sehr, denn es schmälert die Hüften und vergrößert durch hochdrücken optisch jede Oberweite. Das ist doch eine tolle Sache. Außerdem, wer ein Dirndl oder eine Lederhose trägt der repräsentiert Tradition. Auf Geschichte und Tradition baut jede Gesellschaft auf. Und Trachten-Mode gehört eindeutig zur Tradition und zur Geschichte Deutschlands und einiger Nachbarländer. Traditionelle Dirndl gibt es in den Farben blau, rot und grün, aber auch etwas flippigere Dirndl können erstanden werden, zum Beispiel ein gelbes. Auch die Längen können sehr verschieden sein. Es gibt lange Dirndl, bis zu den Knöcheln, aber auch genauso kann ein Dirndl eine Länge bis zum Knie oder gar kürzer haben. Alles ist möglich. Wem was gefällt, ist natürlich unterschiedlich, denn Geschmäcker sind bekannter Weise sehr verschieden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Dirndl für die schönen Formen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.