Die Ökonomie von AdWords
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Internet » Internet 9 » Die Ökonomie von AdWords

Die Mathematik von AdWords

Ads

Website als Marktplatz für die Nachfrage und das Angebot

Im Gleichgewicht sollen das Angebot und die Nachfrage übereinstimmen – die Website dient dazu, dass die beiden aufeinander treffen. Eine AdWords Kampagne soll nun die tatsächliche Nachfrage nach dem angebotenen Produkt aufdecken und kann dementsprechend nur dann erfolgreich sein, wenn das Produkt für den Konsumenten in der Tat vom Interesse ist und die Website optimal funktioniert. Bei Produktangeboten spielt nicht nur der Preis eine Rolle. Andere Faktoren sind auch wichtig, z.B. der angebotene Service, Gewährleistungen, Lieferung, Markenname, Zahlungsmöglichkeiten und so weiter.

Auktion als Marktplatz

Stellen Sie sich manchmal die Frage, warum eigentlich der Kauf und Verkauf von Google Anzeigen in Form einer Auktion organisiert ist? Das gleiche trifft zum Beispiel auch für eBay zu. Die Antwort ist sehr nahe liegend - ganz einfach damit der Anbieter den höchstmöglichen Profit erzielen kann. Beim normalen Handel in einer Marktwirtschaft liegt der Verkaufspreis immer zwischen dem, was der Nachfrager bereit wäre maximal zu bezahlen und den Produktionskosten des Produzenten. Der Gewinn des Anbieters entspricht der Differenz zwischen dem Preis und den Kosten, der Nutzen des Konsumenten ist Differenz zwischen Zahlungsbereitschaft und dem Preis.

Was passiert nun bei einer Auktion? Durch das immer höhere Bieten, mit der Absicht den Konkurrenten zu übertreffen, steigt der Preis immer weiter an. Letztendlich erreicht das Gebot die maximale Zahlungsbereitschaft der Nachfrager.  Somit geht der Nachfrager aus dem Spiel immer leer aus - sein Nutzen ist Null, weil Zahlungsbereitschaft minus Preis eine Null ergibt. Der Konsument ist genau so gut gestellt, als hätte er an der Auktion gar nicht teilgenommen. Der Gewinn des Anbieters ist jedoch groß - weil der Preis mittlerweile so hoch gestiegen ist, dass er die ganze ökonomische Rente abschöpfen kann.

Keineswegs wollen wir Sie entmutigen, sich an dem Adwords Programm zu beteiligen. Ganz im Gegenteil. Aber unser Beispiel zeigt: um AdWords erfolgreich betreiben zu können, braucht man einen erfahrenen SEM Spezialisten.




Diese Seite über "Die Mathematik von AdWords " drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » SEO ist unverzichtbar für ei...
    von holgerw01 am 08.05.2008
 » Filesharing-Methode Usenet
    von fuNi am 14.05.2008
 » Ebooks schreiben und Ebook-L...
    von UdAn am 18.05.2008
 » O2 - packende DSL Pakete bei O2
    von naklar am 19.05.2008
 » sk-media Internetagentur aus...
    von skmedia am 20.05.2008
 » Internetagentur sk-media aus...
    von skmedia am 20.05.2008
 » Was ist Linkbuilding?
    von Hirnhamster am 20.05.2008
 » Eine Internetagentur und die...
    von Stephan Kreis am 21.05.2008
 » Welche Unterschiede gibt es ...
    von Stephan Kreis am 21.05.2008
 » Hochzeit Blog – früher und h...
    von silvie am 21.05.2008
 » Suchmaschinenoptimierung mit...
    von SEO123 am 21.05.2008
 » Mit Gurkensalatsuppe die Geh...
    von vascha am 24.05.2008
 » Grundlagen des werbebasierte...
    von camelot am 31.05.2008
 » Das Netzwerk Usenet
    von Artikel Schreib am 05.06.2008
 » DSL Preisvergleich - warum s...
    von naklar am 06.06.2008
 » UMTS USB Stick
    von ChrisHein am 17.06.2008
 » Bilder und Fotos findet man ...
    von Antonia am 22.06.2008
 » Österreicher pushen ETC bei ...
    von Franzarb am 24.06.2008
 » Informationsportal zu Paidma...
    von Lijo am 28.06.2008
 » Erfolgreich mit einem eigene...
    von Fabian am 01.07.2008
 » Neuer Firefox
    von Steffen am 04.07.2008
 » Der Content
    von EtMa am 05.07.2008
 » Die Ökonomie von AdWords
    von Andmir am 05.07.2008
 » Die Interneteinwahl mit Modem
    von Informatiker am 08.07.2008
 » Günstiger DSL-Annbieter ohne...
    von Informatiker am 12.07.2008
 » DSL Anbieter - Die Qual der ...
    von naklar am 12.07.2008
 » Eure Meinung zählt - Der Mei...
    von Domenic am 15.07.2008
 » Sind Auktionen noch interessant?
    von halmer1 am 18.07.2008
 » Webhosting braucht Qualität
    von naklar am 12.07.2008
 » Suchmaschinenoptimierung (SE...
    von chrisaudio am 23.07.2008
 » Wohnungen und Stellenangebot...
    von panda007 am 26.07.2008
 » Geld im Internet verdienen? ...
    von Hirnhamster am 02.08.2008
 » Internet Marketingstrategien
    von Michaela Wang am 02.08.2008
 » Die Suchmaschinen-Optimierun...
    von Franzarb am 04.08.2008
 » Tipps und Tricks zur Promoti...
    von blogsash am 03.08.2008
 » Magentocommerce - eCommerce ...
    von Maik am 07.08.2008
 » SEO, Keys, SERPs? Wovon rede...
    von panda007 am 10.08.2008
 » Eine Information über IP-Adr...
    von mihas am 12.08.2008
 » SEO und SEM, wer hat die Nas...
    von tbdoc am 14.08.2008
 » Mobil im Internet surfen
    von Pr3dator am 17.08.2008
 » Suchmaschinenoptimierung in ...
    von marcovitula am 27.08.2008
 » Warum eine Webseite optimier...
    von Thomass am 17.08.2008
 » Informationen über sogenannt...
    von chris am 18.08.2008
 » Günstige Internetwerbung dur...
    von pbrudna am 26.08.2008
 » Vodafone DSL - Was bezweckt ...
    von naklar am 26.08.2008
 » Wii Spiele downloaden - Wert...
    von erfolg07 am 19.08.2008
 » Bestauskunft, die Online-Aus...
    von sunflowerfield am 22.08.2008
 » Webdesign - ein Muss im Inte...
    von omsr am 29.08.2008
 » Automatische Downloads ohne ...
    von bendrix am 01.09.2008
 » Neue DSL-Angebote bei Kabel ...
    von fastyigg am 04.09.2008



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Ökonomie von AdWords`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.