Im Jahre 1999 und 2000 waren Auktionen noch interessant, weil man selbst teure Artikel wie Notebooks oder Autos zu 20% günstiger bekommen konnte. Dies hat sich heute leider geändert. Es gibt zwar mehr Auktionen den je, doch sind diese in Wirklichkeit keine wahren Auktionen, sondern vielmehr Verkäufer, die durch Auktionen ihren Shop betreiben. Private Anbieter sind seltener geworden. Die meisten Anbieter sind sogenannte Power-Seller, die jedes Produkt mehrfach, oft auch hundertfach anbieten. Hier ein Schnäppchen zu machen ist geradezu unmöglich.
Last Minute Auktionen waren vor einigen jahren für private Bieter noch interessant. Dann kamen immer mehr professionelle Bieter, die Angebote zu bestimmten Tageszeiten abgriffen und die privaten Bieter verdrängten. Das Ziel ist neben dem günstigen Erstehen der Wiederverkauf zu einer günstigeren Tageszeit.
Interessanter hingegen ist der Kauf von Produkten in deutschen Auktionshäusern und der Verkauf in amerikanischen Auktionshäusern geworden. Besonders dänische Waren sind bei den Amerikanern sehr beliebt. Auch Musik-CDs und Schallplatten sind bei den Amerikanern sind mehr begehrt. Es gibt viele junge Menschen in Deutschland, die Live-Auftritte von Sängern aufnehmen und an Amerikaner verkaufen. Besonders bei Rockbands ist dies sehr beliebt.
Auch der Kauf von Computern in amerikanischen Auktionshäusern ist sehr beliebt. Aufgrund es schlechten Dollar-Kurs sind dort viele Produkte die Laptops oder Workstations bis zu 40% günstiger als in Europa. Ein ganzer Geschäftszweig ist so entstanden. Es werden hunderte von US-Waren gekauft und in Deutschland wieder verkauft.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Sind Auktionen noch interessant?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.