Wer an eine denkmalgeschütze Immobilie denkt, denkt in erster Linie daran wie teuer so etwas werden kann. Aber eine denkmalgeschützte Immobilie kann auch eine Kapitalanlage Wohnung oder Haus sein mit welchem sich Geld verdienen lässt. Sicher der Denkmalschutz kostet viel Geld, aber wenn eine denkmalgeschützte Immobilie liebevoll und doch professionell renoviert wurde, so wird schnell leine Kapitalanlage daraus. Schließlich muss ein potentieller Käufer kein Geld mehr in die Sanierung stecken und es gibt viele Mietwohnungsuchende, die mit Absicht eine denkmalgeschützte Immobilie suchen, da es Mode ist in alten und doch schönen Häusern zu wohnen. Aber wer eine Wohnung als Kapitalanlage in einer denkmalgeschützten Immobilie herrichten will, muss zunächst viel Geld investieren. Damit ist er jedoch nicht alleine. Die öffentliche Hand fördert immer wieder die Sanierung dieser Bauten. Sei es durch steuerliche Möglichkeiten wie Abschreibung etc. oder durch zinslose und zinsgünstige Kredite. Außerdem ist die Investition in eine denkmalgeschützte Immobilie ja nicht umsonst. Ist die Kapitalanlage Wohnung liebevoll, schön und auch technisch auf den letzten Stand gebracht, so lässt sich hier ein entsprechender Mietzins erzielen. Mit diesen Einnahmen können die Vorkosten gewöhnlich ganz gut gedeckt werden, so dass das Gebäude schon nach wenigen Jahren Gewinn abwirft, sei als das Modell Kapitalanlage Wohnung oder als Verkaufsobjekt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Wohnung als Kapitalanlage`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.