In Italien gibt es wunderschöne, malerische Landschaften, ein wirklich interessantes Volk und viel Kulturgut, Architektur von Mittelalter bis hin zu wunderschönen Renaissancebauten. Wenn Sie Eigentum in Italien erwerben, sollten Sie als Alternative zu dem Kauf eines fertigen, modernen Wohnhaus vielleicht auch überlegen, sich eine Ruine oder ein Renovierungsobjekt zu zulegen.
In Italien wurde aufgrund von Spekulationen mit Immobilienfonds viel gebaut, der größte Teil der Stadtbevölkerung lebt zur Miete, aufgrund der Stadtflucht sind viele Gebäude auf dem Lande zu verkaufen und stehen zum Teil schon länger leer. Diese Leerstände haben auf den Preis gedrückt und viele Immobilien auf dem Lande zwar verkommen lassen, aber erschwinglich gemacht sowohl als Zweitwohnsitz in Italien als auch als schönen Lebensmittelpunkt für Ruhestand und Beruf. Ein Landhaus in Italien oder eine Strandvilla ist relativ erschwinglich, es ist nur auf die Auswahl des richtigen Partners zur Restaurierung oder zur Sanierung zu achten.
Die Erneuerung von Eigentum in Italien bedeutet auf jeden Fall weit weniger Bürokratie als in Deutschland oder Österreich, jeder Gang zum Amt sollte von einem vertrauenswürdigen Dolmetscher begleitet werden, der sich auch mit den Bauvorschriften und Gesetzen in Italien auskennt. Wie viel Arbeit und Bürokratie auf einer Baustelle anfällt, ist von province zu province unterschiedlich, wie in Deutschland auch, sind die Bauordnungen lokalpolitische Angelegenheiten. Für Deutsche ist es im Südtirol und in den nördlichen Regionen am leichtesten, eine Baugenehmigung in Italien zu bekommen. In der Toscana ist es Erfahrungsgemäß etwas langwieriger, jedoch einfach möglich.
In Italien ist in manchen Teilen immer noch Mafia und Korruption verbreitet, gerade deswegen sollte bei der Auswahl des Architekten und des Bauunternehmens in diesem Land besondere Sorgfalt gewahrt werden. In wenigen Regionen ist es immer noch so, das man eine Genehmigung für die Restauration und die Umsetzung eines Bauprojektes am besten das "empfohlene" Unternehmen mit der Renovierung des Gebäudes betraut - denn dann kann es sein, das die Genehmigungen und die Fertigstellung der Baustelle stark beschleunigt abläuft.
Wenn all diese Punkte beachtet werden, ist jedoch die Gebäuderestaurierung in Italien weitaus einfacher und schneller als in Deutschland, wo für jeden Hühnerstall ein Architekt beauftragt werden muss und seitenweise Anträge eingereicht werden müssen bei der Gemeinde.
In Italien ist die Wahl des richtigen Bauunternehmers und die Wahl der passenden Partner wirklich wichtig, sonst gibt es bis auf die Sprachbarriere keine Probleme und ein Haus in der malerischen Toscana ist für viele ein durchaus erfüllbarer Traum.
Property Renovation in Italy, die Renovierung von Häusern und Eigentumswohnung, muss nicht unbedingt gut gehen. In Italien ist vieles anders als in Deutschland, daher besuchen Sie für die wichtigen Informationen am besten: http://www.liguriaguide.com/italy-property-renovation.html
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gebäude-Restaurierung in Italien`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.