Heutzutage ist es zunehmend von Bedeutung, als Konzern auch im I-Net vertreten zu sein. Dazu gehört dann eine gut gestaltete Homepage, einige Einträge in den gebräuchlichen Suchportalen und vor allem eine Einschreibung im virtuellen Telefonbuch beispielsweise in den Yellowpages. Bekannte Stichwortverzeichnisse und Adressverzeichnisse haben oft eine Einschreibung inklusive Firmenbrand und der gesamten Adresse. Was allerdings hier nicht dabei ist, ist ein Eintrag mit einem weiteren Firmenprofil, mit dem denkbare Kunden überzeugt und angezogen werden könnten. Momentan existiert jedoch ein Portal, dass diese Eigenschaft anbietet. Mit der kostenfreien Registrierung ist es durchaus realisierbar, eine Unternehmenschronik zu gestalten, um sich der Allgemeinheit bestmöglich zu präsentieren. Wer anschließend außerdem noch Grafiken, Besucherstatistiken und ein volles Emailpostfach dazu sein eigen nennen will, kann eines der Zusatzpakete hinzuordern, die weitere Merkmale abdecken.
Die Bestimmung eines Yellowpages Paketes zieht letztlich nach sich, dass ein Eintrag für alle Search Engines optimiert wird. Daher ist es wichtig, eine detaillierte Unternehmensdefitionion einzuspeisen, um denkbar viele Suchwörter in den Quellcode einfügen zu können. Diese werden dann bei Eintragung eines Suchbegriffes in der Search Engine gelesen und das Konzern wird in der Ergebnisaufschlüsselung aufgeführt. Ein Eintrag in den Yellowpages impliziert darüber hinaus, dass die Homepage des Unternehmens in Search Engines besser geprüft wird und dadurch auf den vorderen Plätzen der Ergebnisaufschlüsselung angezeigt wird. Ferner existiert auf dem Yellowpages Portal die Möglichkeit, unentgeltliche Werbung zu ordern, um im I-Net noch schneller entdeckt zu werden. Man braucht also über kein riesen Budget zu verfügen, um an gute Promotion zu geraten. Durch die detaillierte Angabe der Rubrik werden die Empfänger diesbezüglich abgesteckt, so dass kaum Streuverluste bei einer Annonce ertragen werden müssen. Eine bessere Rundum-Absicherung ist sonst nirgendwo auffindbar, wenn man die Homepage im I-Net veröffentlichen möchte.
Ebenfalls dienlich ist die Webseite, wenn man sich nach neuen potenziellen Interessenten und Mandanten umschaut. Hier kann man detailgetreu nach Käufern in ausgesuchten Ortschaften und Stadtbezirken fahnden; eine Umkreissuche banalisiert die Ermittlung nebenbei deutlich. So kann auch der nächste Arzt oder der nächste Friseur ermittelt werden. Yellowpages kann also als ein Portal für große Anforderungen hinsichtlich Homepage-Werbung bezeichnet werden.