Auch die informativste Internet - Seite nützt keinem, wenn man sie nicht findet. In Suchmaschinen gut gelistet zu werden ist dabei nicht immer einfach. Es muss nicht immer Platz 1 bei Google sein, um gefunden zu werden. Aber ist die eigene Seite einmal bei Google unter den ersten 10 Suchtreffern zu finden, kann man sich in der Regel über einige Besucher freuen.
Grundlagen der Seitenoptimierung beachten
Das man beim erstellen neuer Internetseiten eine Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung beachten sollte versteht sich von selbst. Man will ja schließlich gefunden werden. Zu dem Thema wurde auch schon viel geschrieben. Mit einer Suche bei Google wird man bestimmt fündig.
Leichte statt schwierige Aufgabe wählen
Ein Fehler der zu Beginn von vielen gemacht wird. Man versucht seine Seite auf das "falsche" Keyword zu optimieren. Mit einem einzelnen Suchbegriff in Suchmaschinen aufzutauchen ist zwar schön, kann sich aber als sehr harte Nuss erweißen. Viel einfacher ist es, wenn man einzelne Keywords miteinander verknüpft und dadurch eine gezielte Optimierung auf so genannte Keywordsphrase erreicht.
Gute Platzierung erreichen
Durch die Verwendung mehrer Schlüsselbegriffe zusammengesetzt zu einem "Keyword" auf das optimiert wird, reduziert sich die Anzahl der Suchmaschinentreffer normalerweise drastisch. Schon dadurch wird klar. Die optimiere Seite hat weniger Gegner im Kampf um die gute Platzierung. Gerade zu Beginn kann man dadurch relativ schnell Ergebnisse in Form von guten Platzierungen erreichen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Google und gefunden werden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.