Kinder spielen gerne im Garten. Das ist auch gut so. Denn die Bewegung an der frischen Luft tut den Kleinen gut. Wer die Kinder dazu animieren möchte, draußen zu spielen, der sollte seinen Garten so gestalten, dass sich der Nachwuchs darin auch wirklich wohl fühlt. Denn ein langweilig gestalteter Außenbereich kommt gegen die Macht des Fernsehers nicht an. Ein Spielturm steigert hingegen die Attraktivität des Gartens erheblich. Wer einen Spielturm aufstellt, sorgt für leuchtende Kinderaugen. Denn ein Spielturm bietet den Kleinen erstaunlich viele verschiedene Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen.
Der Spielturm als vielseitiges Spielgerät
Mit einem Spielturm können sich die Kinder auf eine sehr unterschiedliche Weise beschäftigen. Denn ein Spielturm dient nicht nur zum Besteigen. Ein Spielturm lässt sich auch auf eine raffinierte Weise durch weitere Anbauten ergänzen. Im Laufe der Jahre entstehen somit die tollsten Spielgeräte. An und für sich besteht ein einfacher Spielturm aus nichts anderem als einem kleinen Holzhaus, das auf Stelzen steht. Die Kinder genießen von dort aus den Ausblick und das Gefühl, die ganze Umgebung kontrollieren und beherrschen zu können. Die Kleinen fühlen sich dabei wie Ritter in einem Burgturm oder wie Piraten, die vom Ausguck aus das Meer nach möglichen Opfern absuchen. Die Fantasie der Kids kennt beim Spielen keine Grenzen. Und das ist auch gut so, denn nur durch solche Spiele wird die Kreativität und die Vorstellungskraft ausreichend gefördert. Das ist wichtig für das spätere Leben. Ein Spielturm bietet den Kindern daher die Möglichkeit, viele spannende Abenteuer zu erleben und darüber hinaus ihre besonderen Fähigkeiten zu schulen. In diesem Sinn ist ein Spielturm pädagogisch sehr wertvoll.
Ein Spielturm als Geschenk
Ein Spielturm ist ein willkommenes Geschenk für alle Kinder, die ihre Freizeit gerne draußen im Garten verbringen. Denn einen Spielturm wünschen sich fast alle Kinder, auch wenn viele nicht wirklich daran glauben, dass der Osterhase oder der Weihnachtsmann einen echten Spielturm in den Garten stellt. Schließlich ist so ein Spielturm keine Kleinigkeit, sondern eine wirklich bedeutende Anschaffung. Wer einen Spielturm schenkt, der bereitet den Kindern eine Riesenfreude. Außerdem gehen die Geschenkideen in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht aus. Ein Spielturm lässt sich durch verschiedene Accessoires ergänzen, beispielsweise durch einen weiteren Spielturm für die gegnerische Mannschaft, beziehungsweise die befeindeten Ritter oder Piraten. Für den Spielturm gibt es im Fachhandel Fahnen, Steuerräder und viele andere Kleinigkeiten. Wer möchte, kann den Spielturm aber auch mit einem Klettergerüst, einer Schaukel, einem Kletternetz, einer Rutsche oder einem Schwebebalken nachrüsten. Da sämtliche Teile des Spielturms imprägniert sind, entfällt die lästige Pflege des Holzes und der Spielturm begeistert die Kinder viele Jahre lang.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Spielturm zur Animation`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.