Das Baby kommt auf die Welt und weiß gar nicht, was es alles erwartet. Dinge, die für uns selbstverständlich sind, muss das Neugeborene im Kleinkindalter erst lernen. Dazu gehört unter anderem das Sprechen, das Schreiben und auch das Laufen. Die ersten Schritte sind sehr unsicher, Mamas oder Papas Hand muss als Stütze herhalten.
Eine sichere Alternative dazu aber ist ein Lauflernwagen. Dieser unterstützt die Kinder beim Laufen lernen und vermittelt ihnen die Sicherheit, die für weitere Schritte gebraucht wird. Da die Schritte anfangs sehr wackelig sind ist es wichtig, dass der Lauflernwagen nicht kippen kann. Deshalb liegt der Schwerpunkt weit vorne auf den Vorderrädern und ist somit kippsicher.
Zudem ist es wichtig, dass der Rollwiderstand am Lauflernwagen verstellbar ist. Die Rollgeschwindigkeit kann dadurch auf die Fähigkeiten des Kindes eingestellt werden. Der sichere Halt sorgt dafür, dass der Wagen nicht nach vorne weg rollt und das Kind dann hinfällt. Bei einem Lauflernwagen mit Bremse wird reguliert, ab welcher Schubkraft der Wagen rollt. Das gibt dem Kleinen nochmals die Sicherheit, die für die ersten Schritte benötigt wird.
Eine Besonderheit am Lauflernwagen aus Holz ist, dass dieser nicht nur zum Laufen lernen, sondern auch zum Spielen sehr gut geeignet ist. Mit der Transportkiste, in der Holzbausteine enthalten sind, kann das Kind seine Spielsachen oder auch den Sand aus dem Sandkasten spazieren fahren.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wenn Kinder laufen lernen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.