Es gibt nichts Schöneres, als wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die eine tiefe Liebe und Zuneigung füreinander verspüren und dieses mit einer Ehe besiegeln möchten. Eine Hochzeit muss sorgfältig geplant werden, auch wenn sie im kleinen Rahmen gefeiert wird. Die Hochzeitsreden des Brautvaters sollten liebevoll verfasst sein. Der Brautvater wird an diesem Tag besonders gerührt sein, dass seine Tochter nun ein völlig eigenständiges Leben mit einem Mann, den sie liebt, führen wird. Die Reden sollten trotz aller Rührseligkeit eher kurz und knapp zusammengefasst werden, denn lange Reden ermüden die Gäste und können im schlimmsten Fall die gute Stimmung zum Kippen bringen. Es wäre schade, wenn sich der Brautvater viel Mühe beim Schreiben der Rede gegeben hätte und die Hälfte der Worte, würde im Gemurmel der Gäste untergehen. Die Hochzeitsreden des Brautvaters müssen nicht von ihm alleine geschrieben werden, sondern der Vater kann sich Hilfe aus der Familie holen. Es sollte ein Thema, das den Brautvater beschäftigt, behandelt und darauf eingegangen werden. Auf jeden Fall sollte sich die Rede auf das Brautpaar beziehen und den beiden Glückwünsche entgegenbringen. Es ist doch schön, wenn ein Vater es schafft, eine kurze Rede zu gestalten, die so gefühlvoll und ehrlich ist, dass sie auch nach der Hochzeit, bei dem Brautpaar und den Gästen, lange in Erinnerung bleibt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Eine Hochzeit steht ins Haus`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.