Wenn ein Paar Kinderwunsch hat und sich ein Baby wünscht dann gibt es einige Dinge in Sachen Schwangerschaft, Geburt und Baby die man wissen sollte bevor man schwanger wird und eine Familie gründet.
Der Kinderwunsch ist für viele Paare eine wichtige Materie, die für viel Gesprächsstoff sorgt. Doch was tun wenn der Kinderwunsch sich nicht so leicht erfüllen lässt? Sollten Sie sich bereits einer ärztlichen Untersuchung unterzogen haben, bei der aber nichts festgestellt wurde, können Ihnen bestimmt einige dieser Ratschläge helfen.
Ratschläge und Fakten zum Thema Kinderwunsch
Der erste und wichtigste ist natürlich die fruchtbaren Tage der Frau zu berechnen. Mit einem Eisprungrechner geht es ganz schnell und einfach. Erforderlich sind dafür die Daten der letzten Periode. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Die Fruchtbaren Tage sind auch durch den Ausfluss sehr gut zu erkennen. Ist dieser eiklar und spinnbar so ist die Frau fruchtbar. Ebenso ein Ovulationstest ist eine Alternative, welcher in der Apotheke erhältlich ist. Zwei bis fünf Tage vor dem Eisprung befinden sich bestimmt Hormone im Urin. Sie können mit Hilfe von Teststreifen ermittelt werden. Es gibt für die Frau nur drei bis fünf fruchtbare Tage pro Monat, gezielter Sex ist daher notwendig. Aber auch die richtige Sexstellung kann Einfluss haben, so ist zum Beispiel beweisen, dass die Missionarsstellung den Weg der Spermien verkürzt.
Einige Frauen haben seltener einen Eisprung. Verantwortlich dafür können ebenfalls Amalgamplomben sein. Gehen Sie daher zum Zahnarzt um sie nach Möglichkeit entfernen zu lassen.
Rauchen und Alkohol sind besonders Schädlich nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch vor ihr. Passives und aktives Rauchen kann die Fruchtbarkeit erheblich beeinträchtigen. So leiden Raucherinnen öffter Unfruchtbarkeit, Zyklusschwankungen und Störungen bei der Eireifung. Aber auch auf Männer hat der Konsum von „Genussmitteln“ Auswirkungen. Der Rauch beeinflusst die Serienproduktion und Alkohol reduziert zusätzlich die Samendichte. Für die Fruchtbarkeit sind neben dem richtigen Lebensstil außerdem eine ausgewogene Ernährung und viel Flüssigkeder erforderlich. Laut Studien kann die ausreichende Zufuhr von Vitamin C die Anzahl der geschädigten Spermien erheblich senken. Die Frau sollte vor allem ihren Folsäure Bedarf abdecken, damit später keine Mangelerscheinungen auftreten können.
Unter Einhaltung dieser Tipps und ein bisschen Durchhaltevermögen wird der Kinderwunsch sich sicher bald erfüllen!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schwanger werden und Kinderwunsch`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.