Verkaufstraining: Erfolgreich Verkaufen will gelernt sein
Das Verkaufspersonal ist oft der erste Kontakt des Kunden mit dem Unternehmen. Deswegen ist es hier enorm wichtig, dass das Verkaufspersonal gut geschult ist und einen guten Eindruck von dem Unternehmen vermittelt. Denn bekanntlich kann man den ersten Eindruck nur sehr schwer wieder revidieren. Wenn das erste Verkaufsgespräch also einen negativen Eindruck beim Kunden hinterlässt, wird der Kunde sich höchstwahrscheinlich von dem Unternehmen abwenden. Hier helfen oft Schulungen des Verkaufspersonals, damit solche Situationen nicht auftreten. In dem speziell für im Verkauf tätige Personen konzipierten Verkaufstraining werden die Teilnehmer für ihre Verkaufstätigkeit von Experten aus der Praxis geschult.
Der Ablauf des Verkaufstrainings Das Verkaufstraining ist dabei in mehrere Phasen unterteilt. So werden die Theorieblöcke immer wieder durch praktische Übungen unterbrochen, sodass das Gelernte gleich in Rollenspielen umgesetzt werden kann. So können die Teilnehmer gleich sehen, wie man die Theorie am Besten anwendet und eventuell auch, wo der Haken ist. Des Weiteren bekommt man sowohl von den anderen Teilnehmern, als auch von den Verkaufstrainern ein Feed-back über das Verkaufsgespräch. Das kann zum einen ein inhaltliches Feed-back sein, als auch ein persönliches. So kann man während des Seminars auch gleich an der Umsetzung arbeiten. So bekommt man ein ganz gutes Gespür für diverse Situationen während eines Verkaufsgespräches.
In dem Verkaufstraining werden zum einen die Kundenakquise, sowie die verschiedenen Phasen eines erfolgreichen Kundengespräches oder die Erfassung von Kundenbedürfnissen trainiert. Darüber hinaus bekommt man auch beigebracht, wie die eigene Körperhaltung wirkt, wie man ein authentisches Gespräch führt und es wird auch auf die Verkaufspsychologie eingegangen.
So bekommt man hier sehr intensiv das wichtigste Handwerkszeug beigebracht. Da die Teilnehmerzahl des Verkaufstrainings bewusst gering gehalten wird, kann während des Workshops auch auf individuelle Fragen eingegangen werden.
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