Werbeagenturen und der Mittelstand
Willkommen: Besucher   Login |  Registrieren |  neue Artikel |  Alle Artikel |  Impressum |                     

ArtikelVerzeichnis 0AM.de » Artikel » Business » Business 10 » Werbeagenturen und der Mittelstand

Werbung bringt nichts!

Ads

Diesen, oder ähnliche Sätze, hört man häufig im Gespräch mit dem Mittelstand. Die Erfahrungen reichen von zu teuer bis total nutzlos! Wenn man sich jedoch genauer mit den Problemen beschäfftigt erkennt man schnell die Gründe. Wir wollen versuchen die schlimmsten Fehler bei der Werbung mit kleinem Budget zu vermittel.

Wie kann es sein, dass Werbung nichts bringt?


Die kleinen und mitteleren Unternehmen in Deutschland sind oft leistungsfähiger und flexibler als jeder große Konzern.
Immer wieder hört man vom Jobmotor Mittelstand.
In der Aussendarstellung und in der Werbung generell überlässt man den Konzernen freiwillig die Führerschaft.

Die Gründe sind einfach:
Werbung ist unbezahlbar, nutzlos, kostet mehr als Sie bringt und wird von Spinnern betrieben.

Es gibt kaum einen  Unternehmer, der keine negativen Erfahrungen mit Agenturen oder Werbung gemacht hat.

Wir wollen Ihnen eine kleine Liste, mit Irrtümern und Fehlern, an die Hand geben.
Damit sollten Sie in der Lage sein die schlimmsten Marketingverbrechen zu umgehen.

1. Erfolgreiches Marketing bedarf der Planung!
In vielen Unternehmen läuft Marketing punktuell. Man hat Absatzprobleme oder noch Geld übrig, also investiert man in eine Werbekampagne.
Dieses Geld könnten Sie auch zu weiten teilen Spenden!
Erfolgreiche Werbung muss langfristig geplant sein und regelmässige Botschaften transportieren.
Etwa 10-20% des Gesamtetats sollten in diese Planung investiert werden.
Nur wenn Sie planvoll und gut Zielgruppengerecht vorgehen werden Sie Ihre Kunden beeinflussen können.

2. Die grössten sind die kreativsten und besten!
Dies ist ebenfalls ein grosser Irrglaube. Gerade mittlere Unternehmen verfallen gerne dieser Versuchung.
In Großagenturen sind Sie mit Ihrem Minietat nur eine Nummer. Egal was Ihnen erzählt wird.
Suchen Sie sich eine Agentur die Sie braucht. Eine Agentur wo Sie Priorität haben.
Es gibt Werbeagenturen wie Sand am Meer! In jeder halbwegs grossen Stadt finden Sie aber auch excellente Agenturen die einen guten Ruf haben.

3. Nehmen Sie sich Zeit bei der Wahl Ihrer Agentur
Vereinbaren Sie Gespräche und stellen Sie Preisanfragen. Schauen Sie welche Agentur zu Ihnen passt und vereinbaren Sie Rahmenverträge.
Nichts ist schlimmer als ein ständiger Agenturwechsel. Denn dieser fördert den nächsten Fehler.

4. Der teuerste Fehler überhaupt.
Versuchen Sie nicht, sich ständig neu zu erfinden. Marketing und Strategiewechsel dürfen nicht auf Kosten der Markenpersönlichkeit geschehen.
Mit ständig wechselnden Agenturen oder eigenen Kampagnen zerstören Sie ein mühsam aufgebautes Bild ihrer Kunden.
Das heisst natürlich nicht, dass Sie ein und diesselbe Werbebotschaft Jahrelang wiederhohlen sollen. Dies würde zum "Wear-out-Effekt" führen.
Jedoch ist die beibehaltung bestimmter Stilelemente und Wiedererkennungsfaktoren zwingend erforderlich.
Das können Farben, Formen oder Logos sein. Wichtig ist das der Verbraucher immer Ihre Identität erkennt, wenn Sie sich an den Zeitgeist anpassen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass nicht nur i-thinking für den Mittelstand gegründet wurde.
Auch in Ihrer Nähe gibt es Agenturen die auf die Beratung kleiner und mittlerer Etats spezialisiert sind.
Wir stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung

Ihr i-thinking Team

<a href=“url“>http://www.i-thinking.de/index.php/ueber-uns</a>





Diese Seite über "Werbung bringt nichts!" drucken

Social Bookmarks wong it  del.icio.us  Furl  webnews  yigg it   seoigg   www.h00ligan.de  xixxi.de 

Social Sites Teilen

Links

Weitere Artikel in dieser Kategorie
 » Hauswartsdienste und seine h...
    von karl krueger am 29.03.2009
 » Offshore Gründung einer Firma
    von whiterose211 am 04.03.2009
 » Die guten Hochschulmarketing...
    von gerogode am 10.03.2009
 » Effiziente Werbung durch Wer...
    von jtseo am 09.03.2009
 » Zeltevermietung - Die Zelt u...
    von sedox am 12.03.2009
 » Kreative Werbegeschenke in F...
    von jtseo am 12.03.2009
 » Lohnenswerter Preisvergleich...
    von nico123 am 13.03.2009
 » Virales Marketingtechniken -...
    von sirfrancis am 14.03.2009
 » Effiziente Schulungen helfen...
    von jtseo am 16.03.2009
 » Die Limited als mögliche For...
    von jtseo am 19.03.2009
 » Firma Aladin erweitert seine...
    von Aladin am 25.03.2009
 » Die weltweit größte Messe fü...
    von Aladin am 25.03.2009
 » Der Einsatz von CRM-Systemen
    von christian2005 am 25.03.2009
 » Werbegeschenke für die warme...
    von manutextura am 27.03.2009
 » Erfolgreich Verkaufen will g...
    von jtseo am 02.04.2009
 » Eine PR Agentur für die Öffe...
    von ander240682 am 01.04.2009
 » Der Frühling bringt frischen...
    von Kawil am 02.04.2009
 » Eine exklusive Schalung von Doka
    von ndiseo am 06.04.2009
 » Wenn der Funke überspringt, ...
    von AlexB am 06.04.2009
 » Wie gestaltet ein Interessen...
    von karl krueger am 08.04.2009
 » Der Anfang einer Unternehmen...
    von karl krueger am 08.04.2009
 » Hausmeisterdienste und seine...
    von karl krueger am 08.04.2009
 » Kundenstopper erregen Aufmer...
    von jtseo am 20.04.2009
 » Online drucken lohnt sich!
    von fabro am 20.04.2009
 » Bedruckte Werbemittel - der ...
    von aladygma am 26.04.2009
 » Flaggenhandel im Internet al...
    von flaggenmeer am 26.04.2009
 » Die Handhabung der Crimpzange
    von haarbittel am 28.04.2009
 » Wirksame Werbeartikel rund u...
    von manutextura am 30.04.2009
 » Empfehlenswerte Werbeartikel...
    von manutextura am 05.05.2009
 » Ausgefeilte Technik - Werbem...
    von jtseo am 08.05.2009
 » Ganz eilig Aushilfen suchen?...
    von Urseig am 09.05.2009
 » Der Black Bag von Blacksafe
    von Nikesch am 10.05.2009
 » Bedeutung von Höhenrettern
    von Nikesch am 10.05.2009
 » Industrie und Industriebedarf
    von Blank am 11.05.2009
 » Altgoldankauf zu aktuellen P...
    von jtseo am 11.05.2009
 » Werbeagenturen und der Mitte...
    von i-thinking am 12.05.2009
 » Goldankauf in Hamburg leicht...
    von Lisa Maier am 12.05.2009
 » Zusammenarbeit einfach sicher!
    von Teamdrive am 13.05.2009
 » Werbemittel - Ein Zaubermittel
    von Lisa Maier am 13.05.2009
 » Möglichkeiten der Werbung mi...
    von nico123 am 16.05.2009
 » Preiswertes Trockeneisstrahl...
    von Carmen am 15.05.2009
 » Factoring Mittelstand - auch...
    von nico123 am 20.05.2009
 » Ein eBook schreiben und dafü...
    von nico123 am 28.05.2009
 » Kreditkarte als Zusatz zum G...
    von Arrived am 15.06.2009
 » Digitalisierte Verwaltungsar...
    von nico123 am 05.06.2009
 » Koordination der Prozessdurc...
    von c.adler am 06.06.2009
 » Kombidämpfer von der Gastro ...
    von alex21fischer am 08.06.2009
 » Öffnungszeiten online finden
    von walrlod am 13.06.2009
 » Follow-Up Autoresponder kost...
    von netbizzer am 14.06.2009
 » Vorteile des Geschäftskontos
    von Arrived am 15.06.2009



Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.

Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Werbeagenturen und der Mittelstand`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.