Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Kosten für den SMS-Versand senken können.
SMS waren zu Beginn des Handyzeitalters nur eine Art Abfallprodukt. Erst relativ spät setzte sich der SMS-Versand immer mehr durch und fand gerade bei Kindern und Jugendlichen begeisterte Fans. Die Mobilfunkbetreiber haben diesen Trend natürlich schnell erkannt und sich darauf eingestellt. So kommt es, daß der Versand einer SMS rund 19 Cent kostete. Erst seit 2005 kamen auch Prepaidangebote auf, bei denen der Preis für den SMS-Versand rund 25 - 30 % unter den bisherigen Kosten lagen. doch auch bei einem Preis von ca. 12-14 Cent je SMS können sich die Kosten noch stark ansammeln.
Schon seit ca. 2000 kamen immer mehr Anbieter im Internet auf, die die Möglichkeit boten über das Internet SMS zu versenden ohne dafür Gebühren zu zahlen. Doch auch hier gab und gibt es größere Unterschiede. Einige Anbieter schränkten die Anzahl der Zeichen ein, die man schreiben konnte um dafür eigene Werbung einzubauen. Andere wiederum boten keine Möglichkeit die eigene Handynummer als Absender anzugeben. Bei einigen Anbietern dieser Free SMS mußte man sich explizit registrieren, bei anderen entfiel die Registrierung.
Eines war und ist bei allen Anbietern gleich: man kann nur eine begrenzte Anzahl von SMS versenden. Durch die große Anzahl an Anbietern haben aber auch Viel-Simser die Chance einen Großteil ihrer Kosten zu senken und ihren SMS-Bedarf über diese Anbieter abzuwickeln
In zahlreichen Listen im Internet finden sich die entsprechenden Anbieter, wohl sicher jeden der passende Dienst dabei sein dürfte.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Geld sparen beim SMS-Versand`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.