Tarife mit 10 Cent Gesprächskosten pro Minute in alle Netze und zu jeder Zeit waren anfang des Jahres 2007 der große Hit. Eplus brachte den eigenen Tarife Zehnsation mit viel Aufwand auf den Markt, Prepaid- und Postpaid-Anbieter wie Callmobile, Simply und Klarmobil folgten wenig später.
Leider mußten für die günstigen geringen Gesprächskosten die Kunden einen Mindestlaufzeit von 24 Monaten in Kauf nehmen, dazu kam ein Mindestumsatz vn 10 Euro pro Monat und vergleichsweise teure 20 Cent pro SMS. Damit rechnete sich der Tarif wirklich nur für Telefonierer. Viele Kunden scheuten allerdings die lange Vertragslaufzeit und griffen lieber auf günstige Prepaid Angebote zurück, die mit 14 bzw. 15 Cent pro Gesprächsminute nicht sehr viel teurer waren. Die Verkaufzahlen im den neuen 10 Cent Tarifen blieben damit weit hinter den Erwartungen zurück.
Klarmobil und Callmobile haben darauf reagiert und ihre entsprechenden Tarife zum 1. Juli 2007 wieder aus dem Programm genommen. Simply dagegen hält am 10 Cent Tarif fest und versucht ihn den Prepaid Kunden schmackhaft zu machen. Dazu wurde die Mindestlaufzeit heruntergesetzt. Der Tarif ist dmait jederzeit kündbar. Zwar gibt es weiterhin einen Mindestumsatzu von 10 Euro pro Monat, wer sich jedoch nicht sicher ist ob er diesen Umsatz in den nächsten Monaten schafft, kann jederzeit kündigen und sich nach Ablauf eine neue Karte holen.
Ob diese deutliche Verbesserung die Verkaufzahlen nach oben treiben kann ist jedoch noch ungewiss. Es ist durchaus auch denkbar, dass es eher der Mindestumsatz ist der Kunden im Prepaidsegment abschreckt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Simply bessert den 10 Cent Tarif auf`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.