Jeden Monat das gleiche, man schaut auf die Handyrechnung und denkt sich, soviel telefoniert man ja gar nicht. Das Schlimmste ist bei den Verträgen nicht das Telefonieren sondern das SMS schreiben. Dass bei einem Vertrag das telefonieren günstiger ist, ist ja alles gut und schön, aber die meisten SMS kosten pro Stück 19 Cent. Da überlegt man sich doch schon, ob man sich nicht eine Prepaidkarte zulegt. Es gibt ja auch viele Prepaid Karten Anbieter, bei denen eine Kurznachricht nur 6-9 Cent kostet. So ist es kein Wunder, dass einige Menschen daran denken, sich eine Prepaidkarte zu kaufen. Vorher sollte sich aber jeder informieren über die vielen Tarife. Da bei vielen nicht nur SMS Nachrichten günstiger sind, sondern bei einigen kann man sogar ein Gesprächsguthaben bekommen. Welchen Tarif jeder wählt ist meistens auch abhängig davon, welche Netze oft im Handy vertreten sind. Oder zu welchen Anbieter man am meisten schreibt. Jeder der sich entschließt einen Vertrag abzuschließen oder zwischen einer Prepaid und diesem zu entscheiden, sollte vorher gut überlegen. Zum Beispiel ob und wieviel telefoniert wird. Werden oft SMS verschickt, oder nur ab und zu mal. Bei einer aufladbaren Karte kann man sich selber Grenzen setzen. Genauso wie Erwachsene meistens sagen, beim Vertrag telefoniere oder schreibe man zu viel. Viele glauben es nicht, aber auch Tipps von älteren Menschen bewahrheiten sich sehr oft. Also Vertrag oder Prepaidkarte, gut überlegen, was sich mehr lohnt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Prepaid Karten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.