Über die Entwicklung einer ungeheuren Wachstumsbranche im deutschsprachigen Raum
In den '90er Jahren begann im vorwiegend englischsprachigen, meist US amerikanischen, Raum eine Art nächster industrieller Revolution: die Vermarktung von Informationsprodukten über das Internet. Wie üblich hinkt der europäische (deutschsprachige) Raum ca. 10 Jahre hinter der Entwicklung in den USA hinterher, aber in letzter Zeit explodiert in EUROLAND ein Markt mit nahezu unbegrenztem Wachstumspotential.
Die wenigsten Geschäftsleute auf dem deutschsprachigen Internet Markt, die vorwiegend Hardware verkaufen, wissen überhaupt, was "Informationsprodukte" sind, oder wie man damit Geld verdienen kann. Ein beherrschender Zweig der "Infoproducts" sind eBooks, virtuelle Bücher meist im Format .pdf, die nach dem Online-Kauf einfach aus dem www heruntergeladen werden und auf dem Bildschirm gelesen werden können. Natürlich kann man sie auch ausdrucken und so "sein Buch" in der Hand halten. Das erscheint sinnvoll, wenn man sonst verschenkte Zeit, z. B. beim Arzt im Wartezimmer, durch lesen nutzen kann.
Ein sehr wichtiger Faktor in der Verbreitung von Informationsprodukten über das Internet ist die Technik, die das überhaupt ermöglicht. Nur mit schnellen Rechnern im Gigahertz Bereich, Festplatten mit ausreichender Kapazität (100GB) und Breitbandanschlüssen (DSL) mit Flatrate macht die Vermarktung und Nutzung richtig Sinn.
Nun ist klar, dass bei den Interessenten an diesem Markt eine Art "Goldgräberstimmung" ausgebrochen ist, weil mit relativ wenig Investitionen und Arbeitsaufwand gewaltige Gewinne gemacht werden können. Den Beweis dafür liefern dutzende von "Infoproduct Millionären", wie z. B. Mark Joiner, Armand Morin, Brad Callen, Chris Carpenter, Derek Gehl, Eben Pagan, Eric Holmlund, Eric Rockefeller, FrankKern, Gary Ambrose, James Grandstaff, Jason Conway, Jason Oickle, Jason Potash, Jeff Dedrick, Jeff Johnson, Jim Daniels, und die Liste geht weiter und weiter, über Mike Filsaime zu Rich Schefren, Russel Brunson, Yanik Silver etc..... Einer dieser Namen bei GOOGLE eingegeben liefert Stoff für Erfolgsträume.
In Realität scheitern laut Statistiken weit über 90% aller "Möchtegern Internet Marketer" und bezahlen wesentlich mehr Geld für die nächstbesten Patentrezepte um über Nacht reich zu werden, als sie verdienen, verdienen meistens aber gar nichts, weil die angebotenen Geschäftsmodelle sehr attraktiv erscheinen, ohne die nötigen Grundlagen aber nicht funktionieren können. Genau proportional zu den massenweise angebotenen Schrottprodukten, die Reichtum über Nacht durch Nichtstun versprechen, sind die ernüchternden Zahlen der Misserfolge mit solchen "Geschäftsmodellen". Nur sehr gewissenhafte Recherche, Grundlagenwissen und intensive ARBEIT kann zum Erfolg führen, das ist in der realen und der virtuellen "Cyberspace" Welt identisch. Im Internet ist jedoch sehr vieles wesentlich einfacher und lukrativer als auf dem realen Marketing Kriegsschauplatz, wenn man sich gut auskennt.
Sehr viele Informationen, die zum Erfolg mit Internet Marketing führen können, gibt es sogar gratis von Marketern, die das schon geschafft haben, wovon andere noch träumen. Solch ein gratis eBook gibt es z. B. hier: http://www.internetmarketinggrundlagen.info/
Wenn man sich die Grundlagen erarbeitet hat, ist es gut möglich mit nur einem Infoprodukt mehr als € 1000 im Monat zu verdienen (nicht umsetzen!! , verdienen!!!) Ein Beispiel dafür liefert: http://www.digitalcameracash.de/index.shtml
Ein grossartiges Portal zur Vermarktung von eBooks in Deutschland ist DIGIbux, ähnlich wie Clickbank in USA mit über 12,000 digitalen Produkten, also eBooks, Software u. ä.. Clickbank hat auch ein deutschsprachiges Portal eröffnet, was aber überhaupt nicht gut funktioniert. DIGIbux hat z. Z. über 700 eBooks auf seinem Marktplatz und die Verkaufszahlen sind vielversprechend. Das oben erwähnte eBook von Jürgen Hansen "Geld verdienen mit Digitalkamera Fotos" befindet sich momentan auf Platz 2 der Top 10 Liste, was zeigt, dass sich der Markt entwickelt und auch im deutschsprachigen Raum mit dem Verkauf von eBooks schon Geld verdient werden kann, obwohl dieser Markt noch in ganz kleinen Kinderschuhen steckt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Internet Marketing, Online Business und Heimarbeit am Computer mit Informationsprodukten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.