Regenschirme & Werbeschirme als Werbeartikel - woraus man achten sollte
Immer häufiger werden Regenschirme mit Werbeaufdruck als Werbeartikel eingesetzt. Es gibt wahrscheinlich kein Werbemittel Produkt, das eine derartig große Werbefläche zur Verfügung stehen hat und dabei auch den praktischen Alltags-Zweck erfüllt. Dieser ist besonders wichtig, wenn es darum geht ein wirklich erfolgreiches Werbegeschenk seinen Kunden zukommen zu lassen.
Ein Werbegeschenk sollte allerdings nicht nur sehr praktisch sein, sondern auch über eine gute Qualität und ein einzigartiges Design verfügen.
Zur Qualität: Ein Werbegeschenk kann auch ganz schnell zu einem negativen Werbeeffekt führen. Nämlich dann, wenn dieses schlecht, oder gar nicht funktioniert oder nach wenigen Einsätzen bereits defekt ist. So ist es das schlimmste, wenn z.B. ein minderwertiger Werbeschirm einem stürmischen Regenschauer nicht stand hält. Der beschenkte Kunde hat den Regenschirm extra zum Schutz vor Regen mitgenommen und wird dann von dem Werbegeschenk im Stich gelassen und trotzdem nass. Man kann sich sicher vorstellen, wie verärgert der Kunde sein wird. Umso schlimmer ist es, wenn dann auch noch etliche Passanten den „geknickten Regenschirm“ mit dem Firmen-Logo an der nächsten Bushaltestelle oder in der nächsten Hecke sehen.
Auch das Design des Werbeschirms ist sehr entscheidend für den Erfolg. Wenn sich eine Firma einen Standard-Schirm in einer bestimmten Farbe aussucht und lediglich mit seinem Logo bedrucken lässt, so haben wir das Problem, das dieser Schirm von tausend weiteren Firmen genutzt wird. Und mindestens einer dieser Firmen ist wahrscheinlich auch noch ein Mitbewerber (Murphys Law). Da sich also diese Schirme lediglich vom Logo her unterscheiden und ansonsten völlig identisch sind, ist der Werbe-Effekt gleich „0“.
Richtig effektiv ist ein Regenschirm als Werbeartikel, wenn dieser nicht nur einfach mit einem Firmenlogo bedruckt wird, sondern z. Beispiel mit einem ganz individuellen Design, evtl. sogar vollflächig bedruckt wird. Ganz wichtig ist dabei natürlich, dass der Regenschirm Druck dem Firmen CI entspricht. Die absolute Krönung bildet dann noch, wenn sogar einzelne feste Elemente des Regenschirms, wie z.B. der Regenschirm-Griff, -Schaft und –Speichen farbgetreu (nach Pantone) umgesetzt werden. In diesem Fall sorgt dann wirklich das komplette Schirm-Design für den berühmten Wiedererkennungseffekt.
Auf diese Weise erhält man einen Werbeschirm, der wirklich einigartig auf der Welt ist und stets als Eyecatcher die Werbung an die Öffentlichkeit transportiert.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wie wird ein Regenschirm zum perfekten Werbeartikel `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.