Mit den richtigen Inhalten zum Marketing-Erfolg - Der Marketingshop und die Kategorie Content
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Die einzelnen Kategorien im Marketingshop

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Seit Anfang Mai 2010 ist der Marketingshop, ein Anbieter für Marketing-Lösungen, im Internet erreichbar. Der Shop richtet sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer und Freiberufler und bietet allen, die auf der Suche nach fundiertem Expertenwissen und passenden Lösungsmodellen für ihr Unternehmensmarketing sind, eine fachkundige Anlaufstelle.
Für eine gelungene Marketingstrategie erhält der Unternehmerkunde hier effektive On- / Offline-Instrumente und Marketing-Tools, welche dabei stets die individuellen Ansprüche eines jeden einzelnen bedienen.

Was die ganze Sache so besonders macht: Die Angebote des Marketingshops unterliegen einem modularen Aufbau. Das heißt: Jeder einzelne Kunde kann sich aus dem Sortiment des Shops die für ihn und sein Unternehmen optimale Marketingstrategie zusammenstellen, indem er einzelne für ihn passende Module individuell kombiniert.
Auf den Punkt gebracht, bedeutet dies eine innovative Einfachheit bei der Inanspruchnahme fachlicher Lösungen und Serviceleistungen aus dem Bereich des Marketing. Der Kunde erhält die gewünschten spezifischen Marketing-Lösungen, erfährt aber bei der Bestellung eine Einfachheit und unkomplizierte Vorgehensweise wie es bei guten Onlineshops üblich ist: Er schaut sich die Produkte an, wählt aus und befördert seine Auswahl in den Warenkorb – fertig.
Somit werden Professionalität, Individualität und klare Unkompliziertheit mit einem überzeugendem Ergebnis in Einklang gebracht.

Der Fokus liegt beim kompletten Sortiment des Marketingshops stets auf einer schnellen Anwendbarkeit für den Verbraucher. Dementsprechend haben alle Lösungen des Shops eines gemeinsam: Sie sind leicht verständlich und sehr praxisorientiert, außerdem benötigt der Kunde für die Umsetzung kein umfangreiches Hintergrundwissen.


Die Marketingshop Kategorien



Das Angebot des Marketingshops ist breit gefächert, es werden Lösungen und Tools aus den verschiedensten Bereichen des Marketing präsentiert, die hier in folgende Kategorien gegliedert sind:

  • Neukunden
  • Online-Marketing
  • PR-Reputation
  • Web-Solutions
  • Content

Die einzelnen Kategorie-Namen lassen bereits auf den ersten Blick erkennen, worum es darin grundsätzlich geht.
Die Rubrik „Neukunden“ liefert eine umfassende Auswahl an einzelnen Instrumenten für eine effektive und nachhaltige Neukundengewinnung: Wie gewinnen sie am besten neue Kunden? Wie gehen Sie richtiges Linkbuilding an? Wie gestalten sie eine effektive Leadgenerierung? Was ist mit Kundenadressen?
Dies ist nur ein kleiner Auszug von Fragen, die in der Sparte „Neukunden“ ihre Antworten finden.

Unter „Online-Marketing“ findet man beispielsweise Analyse-Tools zu dem Themen Suchmaschinen-Ranking, Backlinks oder Keywords. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind große Themen und für den Marketing-Erfolg von Unternehmen von hoher Bedeutung, deshalb bietet die Kategorie „Online-Marketing“ hier die passenden Lösungsmodelle.

Als Unternehmer, Freiberufler oder Existenzgründer sollten Sie stets auf Ihr Image achten und aktive Imagepflege betreiben. Damit dies gelingt, bietet der Marketingshop im Bereich „PR-Reputation“ die passenden Produkte für eine erfolgreiche Imagepflege und Reputation an.

Um die richtige Webpräsenz geht es in der Rubrik „Web-Solutions“: Besuchergenerierung für die eigene Unternehmenswebsite, eine Branchenbuch-Microsite oder günstige Web-Marketing-Visitenkarten – in dieser Kategorie gibt es die passenden Web-Lösungen.


Kategorie „Content“



Hier finden sich zahlreiche Ratgeber, immer sowohl als E-Book als auch als Printausgabe erhältlich, die dem Kunden Wissenswertes zu Themen wie „Neukundengewinnung“, „Gratis-Werbung“, „Online Reputation“, „Online Videos“ oder „Besuchergenerierung durch mehr Content“ liefern.
Neben den Ratgebern gibt es zudem Produkte für erfolgreiches Videomarketing („Videoclip“ und „VideoLister“), für Marketing-Erfolg durch Verbreitung von Kundenmeinungen („Testimonial Writing“) und Erfolge durch die Verbreitung von Expertenwissen („Experten Marketing“).

Erwähnenswert ist hier auch die „Infobase Marketing-Datenbank“: Diese Plattform stellt das nötige Marketing Know-how zur Verfügung, welches das eigene Unternehmen so Schritt für Schritt nach vorne bringt.
Neben grundsätzlichem Marketing-Wissen hält die Infobase Datenbank zahlreiche innovative Marketing Ideen parat, welche auf beinahe täglichen Neuentwicklungen basieren. Ein grundsätzliche Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Methoden und die Bereitschaft, den Blick auch über den Tellerrand hinaus zu werfen, sind in der heutigen rasanten Welt des ständigen Wandels eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Unternehmensmarketing.

Nutzer der „Infobase Marketing-Datenbank“ erhalten Zugriff auf folgende Angebote:

  • Aktuelle Marketing Trends,
  • Soforthilfen, Tipps und Vorlagen für eine unkomplizierte Realisierung eigener Marketing Ideen,
  • Checklisten für Marketing-Kampagnen,
  • mehr als 1.000 Marketing Fachartikel, welche praxisnahes Marketing Know-how vermitteln,
  • interessante Videos aus dem Umfeld des Marketing.

Die Datenbank bietet Kunden hierbei einen beträchtlichen Vorteil: Jeder Unternehmer, der die Infobase Datenbank nutzt, ist aufgrund der täglichen Aktualisierung der Datenbank-Inhalte immerzu up to date und seiner Konkurrenz fortwährend eine Nasenlänge voraus.
Zahlreiche innovative Ideen für erfolgreiches modernes Marketing bieten jedem Unternehmer eine Reihe von kostbaren Inspirationsquellen und fördern seinen Marketing-Erfolg.

Die Gliederung der „Infobase Marketing-Datenbank“ gestaltet sich dabei wie folgt:

  • News
  • Produkte & Angebote
  • Kategorie
  • Instrumente
  • Video

Besonders spannend für Unternehmer ist die Rubrik „Instrumente“: Diverse Checklisten zu unterschiedlichen Marketingthemen liefern für jeden, der sein Marketing effektiver gestalten möchte, einen anregenden Input und stehen zudem zum sofortigen Download bereit.

Der Marketingshop wird betrieben vom Berliner Medienunternehmen Media Innovation GmbH.


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