Kredite sind dazu da, Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, eine Anschaffung sofort zu tätigen, ohne dass sie den Kaufbetrag zuvor ansparen müssen.
Das gilt für Bankkredite wie für Online-Kredite, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Der Grund dafür liegt einerseits darin, dass Online-Kredite in der Regel günstiger sind als die Kredite der Filialbanken, da Direktbanken ihre Produkte nämlich ausschließlich über das Internet anbieten. Die daraufhin eingesparten Kosten für Filialmieten und Personal geben die Anbieter dann direkt an die Kunden in Form von günstigen Krediten und Anlageprodukten zu attraktiven Konditionen weiter. Andererseits sind Online-Kredite schnell. Zwar muss der potenzielle Kreditnehmer seinen Antrag quasi selbst ausarbeiten und online stellen, dennoch geht es dann recht zügig. Der Anbieter versendet umgehend eine Eingangsmail und der Antragsteller wird aufgefordert, die Angaben zu seinem Kreditantrag zu belegen. Das geschieht beispielsweise durch Übersendung von Gehaltsbescheinigungen und des ausgedruckten und unterschriebenen Kreditvertrages. Aber auch dann geschieht die Entscheidung über die Kreditvergabe binnen weniger Tage, sodass zwischen Beantragung und Auszahlung des Kreditbetrages oftmals weniger als eine Woche liegt und der Antragsteller kaum Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Da erklärt sich der Begriff „Sofortkredit“ quasi von alleine.
Allerdings bedeutet die Wahl eines Anbieters nicht automatisch, dass es auch tatsächlich der günstigste ist. Gerade im Internet „tummeln“ sich eine Vielzahl von Direktanbietern und da ist es nur normal, dass Verbraucher vor Abschluss eines Online-Kredites auch einen entsprechenden Anbieter-Vergleich durchführen sollten. Oftmals sind die Unterschiede nicht nur in den Zinssätzen zu finden, sondern das Angebot der Direktanbieter unterscheidet sich insgesamt voneinander. Denn ein Online-Anbieter ist im Gegensatz zur Filialbank z.B. in der Lage, seinen Kunden auch einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln. Deutschen Filialbanken ist das nicht möglich und wer seinen Kreditrahmen bei seiner Bank unangetastet lassen möchte oder Probleme mit der Bonität hat, dem ist mit einem schufafreien Kredit ganz sicher geholfen. Dabei tritt der Online-Anbieter nur als Vermittler auf; der Kredit selbst wird von Schweizer Banken an Kreditnehmer vergeben, die über ein geregeltes Einkommen verfügen, das sie aus einem unbefristeten und seit mindestens einem Jahr andauernden Arbeitsverhältnis erzielen.
Insgesamt sind Online-Kredite ganz sicher eine Alternative zu den Filialkrediten der Banken, wenngleich auch bei diesen Kreditgebern gilt: Die Raten müssen pünktlich und regelmäßig gezahlt werden, da sonst der Anbieter den Kredit kündigen und die sofortige Rückzahlung des noch ausstehenden Kreditbetrages verlangen kann. Zudem erhält die Schufa von der Kündigung eine Mitteilung mit der Folge, dass eine erneute Kreditvergabe insgesamt schwierig, wenn nicht gar unmöglich wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Online Kredite mit Sofortzusage`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.