Ein Kredtikartenvergleich gibt einen Überblick über sämtliche Leistungen von Kreditkarten
Neben der Begleichung von Rechnungen aller Art mit Bargeld rückt die bargeldlose Bezahlung mit Kreditkarten in unserer Gesellschaft immer mehr in den Mittelpunkt. Eine kleine Plastikkarte übernimmt hier den Zahlungsvorgang, sei es eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen, eine Prepaid Kreditkarte auf Guthabenbasis oder eine Bankkarte, die immer Bestandteil eines Girokontos ist.
Welche Karte ist jetzt für einen selbst am besten geeignet? Welchen zusätzlichen Leistungen sollte ein Kartenzahlungsmittel aufweisen? Ein Kreditkarten Vergleich kann hier sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung für eine Visa Card, Mastercard oder American Express Kreditkarte sein.
Grundsätzlich wird unterschieden in Revolving Card und Charge Card. Eine Revolving Card gibt dem Kunden einen längerfristigen Verfügungsrahmen. Die anfallenden monatlichen Rechnungen können entweder in Form einer Einmalzahlung beglichen werden oder als flexibler Teilbetrag. Dieser liegt üblicherweise bei 2% bis 10% der offenen Rechnungssumme. Eine Charge Card bucht einmal monatlich die komplette Rechnungssumme in einem Betrag vom Referenzkonto oder Girokonto ab. Die Revolving Card entspricht der heute üblichen Kreditkarte. Eine reine Charge Card wird nur noch selten angeboten, wie zum Beispiel von American Express. Desweiteren unterscheidet man im Kreditkartenvergleich zwischen den verschiedenen Kartentypen und den damit angesprochenen Zielgruppen. Die Basis ist üblicherweise die Standard Kreditkarte, gefolgt von Gold Kreditkarten und Platinum Kartenzahlungsmitteln. Spezielle Zielgruppen sind Business Kreditkarten für Unternehmer und Selbständige, Kreditkarten für Studenten sowie spezielle Airline Kreditkarten mit Prämienmeilenprogramm wie z.B. die Lufthansa Miles % More Kreditkarte. Schlussendlich werden mittlerweile recht häufig von Banken auch schufalose Karten angeboten, die sogenannte Prepaid Kreditkarte. Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie ohne Bonitätsauskunft, also ohne SCHUFA Auskunft oder Einkommensnachweis erhältlich ist. Alle Visa, Mastercard und American Express Kartenzahlungsmittel bieten in der Basis die selben Möglichkeiten wie bargeldlose Bezahlung und Bargeldbezug am Geldautomaten. Die Unterschiede ergeben sich in den zusätzlichen Leistungen, die sich auch in der Höhe der Jahresgebühr bemerkbar machen. Häufig sind heutzutage Versicherungen wie z.B. Auslandsreiseversicherung oder Reiserücktrittskostenversicherung wesentlicher Bestandteil einer Kreditkarte. Ebenso gehören Rabattleistungen wie Reiserabatt, Rabatt auf Tankumsätze oder Handyladerabatt zu den gerne verwendeten Zusatzleistungen. Viele Karten bieten darüberhinaus Bonusprogramme wie Membership Rewards, Miles & More, Avios oder hausinterne Programme.
Unabhängig davon, für welches Visacard, Mastercard oder American Express Kartenzahlungsmittel sich der Interessent entscheidet. Er wird immer eine Kreditkarte erhalten, die eine perfekte Ergänzung zum Bargeld darstellt. Kreditkarten von heute bieten viel Sparpotential, dass bei gezielter Nutzung eine Karte zu Ersparnissen von einigen hundert Euro pro Jahr führen kann. Ein Kreditkarten Vergleich gibt hierzu einen umfassenden Überblick, so dass sich der Interessent ohne Eile für die geeignete Karte entscheiden kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wie hilft ein Kreditkartenvergleich?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.