Exakt könnte man es gegenwärtig nicht mehr sagen, in welcher Zeit der Duftstoff nun erstmalig auftauchte. Die alten Ägypter setzten sich auf den Kopf einen langsam zerschmelzenden Parfümfettkegel und jede Person die es sich finanziell leisten konnte roch nach Moschus. Im Zeitalter der Römer bekam das Parfüm irgendwann den Terminus "per fumum", weil die damaligen mit einem hohen Ölanteil versehenen Duftstoffe überwiegend mit Hilfe von Rauch zum Duften gebracht wurden. Im Mittelalter wurde später erstmalig ein Mix aus wohlriechenden Ölen und alkoholischen Zugaben angefertigt. Man setzte diese wohlriechenden Stoffe oft in der Medizin ein, doch plötzlich änderte sich dieses. Mit Sicherheit war damals kein Parfüm günstig und deshalb nahezu nur den Wohlbetuchteren vorbehalten. Dieser benutzte die erlesenen Gerüche überwiegend, um damit die überwiegend gar nicht so erlesenen körpereigenen Gerüche zu verstecken. Dieser auf die Adligen beschränkte Geruchsstoff wurde dann im Jahre 1709 umgeändert, als ein Italiener nach in den Raum Köln gekommen war, um hier sein Glück als Parfümhersteller wahrzunehmen. Er produzierte hier das gegenwärtig weltberühmte "Eau de Cologne" und verdrängte deshalb die bis zu diesem Zeitpunkt vertrauten schweren Duftstoffe. Nun konnte ebenfalls fast jeder Mensch ein Parfüm kaufen, da die neue Herstellungsmethode, mit dem Inhalt von beinahe 67 % alkoholischen Zugaben, verbilligte die Kosten einer Anschaffung beträchtlich. An jeder Ecke eröffneten Parfümläden ihre Pforten und nach einem kurzen Zeitraum hatte jeder Ort einen parfüm shop. Ebenfalls der parfüm Versand wurde dann bald Usus und mit einem Pferdewagen wurden die neuartigen Duftstoffe im neuartig erprobten Parfümversand auch in die entlegensten Bereiche beförderte. Heute gehört Parfüm seit langem zu den Gegenständen die täglich verwendet werden und ist beinahe bereits für jede Person bezahlbar geworden. Man benutzt der Duftstoff nicht nur zu den festlichen Tagen, sondern darüber hinaus im alltäglichen Leben. Anregende Düfte sind gerade unsagbar beliebt. Die Produzenten von Parfümprodukten fahnden konstant nach neuen Parfümgerüchen. Das schier unerschöpfliche Sortiment sorgte im Laufe der Zeit für niedrigere Preise und deshalb kann jeder Mensch gegenwärtig Parfümerzeugnisse günstig kaufen. Noch nie war ein Parfüm zu erwerben so einfach wie in der aktuellen Zeit.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Parfümshops im world wide web`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.