Eine Schneiderei wurde zum bekannten Designerlabel Tiger of Sweden.
Viele Menschen denken, dass die Designermarke Tiger of Sweden ein eher junges Unternehmen ist. Doch weit gefehlt, kaum einer würde daran denken, dass dieses erfolgreiche Designerlabel, bereits über 100 Jahre hinter sich hat.
Tiger of Sweden wurde 1903 von den Gründern Marcus Schwartzman und Hjalmar Nordström ins Leben gerufen und alles begann als eine Schneiderei. Erst später und zwar im Jahre 1925 erhielt das Unternehmen, den Namen Tiger of Sweden. Die Arbeitsaufteilung war einfach, Schwartzman reiste im Land umher, um neue Kunden zu gewinnen und Nordström leitete derweil die Fabrik. Später jedoch trennten sich die beiden Geschäftsmänner. Der Grund dafür war, das Nordström sich für die Idee von Schwartzman, nicht begeistern konnte. Doch gerade diese Idee das Prinzip „ready to wear“, machte die Designermarke Tiger of Sweden so erfolgreich. Die Herausforderung des schwedischen Labels besteht darin, trotz der über 100 jährigen Firmentradition, trendsichere und angenehm zu tragende Herrenmode herzustellen. Doch hierum, braucht sich das Unternehmen, nicht allzu viele Sorgen machen – denn diese gelingt den Designern regelmäßig, mit jeder neuen Kollektion. Gerade jüngere Generationen, werden von der aktuellen Kollektion besonders angesprochen. Denn ob es sich um einen Herren Anzug oder um ein elegant und leicht, gerade geschnittenes Hemd mit der passenden Krawatte handelt - der Auftritt ist in jedem Fall stilsicher und aussagekräftig. Aber auch, wenn man sich für einen klassisch geschnittenen Mantel entscheidet, das Wohlgefühle, das einem das Tragen verursacht, will man nicht mehr missen. In einem Satz ist zu sagen, dass die Mode des Labels Tiger of Sweden edel, klassisch und außerdem sehr elegant wirkt. Den Grund dafür, findet man vor allem in der zeitlosen Schlichtheit gemixt mit einer cleveren modernen Note. Seit den 80er Jahren ist das Modeunternehmen Tiger of Sweden kontinuierlich auf Wachstumskurs und hat sich als eine erfolgreiche Lifestylemarke weltweit etabliert. Trotz des Erfolges, setzt das Unternehmen weiterhin auf traditionelle Werte, die zusammen mit qualitativ hochwertigen Ansprüchen beim Kunden punkten sollen. Und so wie es aussieht, scheint der Plan aufzugehen. Die Verantwortung liegt vor allem darin, dass sich die Marke Tiger of Sweden in der schwedischen Modeindustrie in einer einzigartigen Position befindet. Dies bedeutet, die bisherigen Erfahrungen und das Wissen, bestmöglich miteinander zu verbinden, um weiterhin erfolgreich zu wachsen. Das wird dem Modeunternehmen wohl auch gelingen. Denn die Einzigartigkeit von Tiger of Sweden, ist die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Stoffdesigns mit den Webern. Die erstklassige Produktion sowie das langjährige Wissen, auf dem Gebiet der qualitativ hochwertigen Kleidung, werden den Kunden auch in Zukunft im hohen Maßstab zufrieden stellen.
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