Inlandsreisen werden immer beliebter. Dies geht aus zahlreichen Marktanalysen derReiseveranstalter für das Jahr 2005 hervor. Urlauber, die eine Reise buchen, haben dem Segment Kurzreisen einen deutlichen Aufschwung beschert. Zulasten des Reisesegments Pauschalreisen, das 2005 leicht rückläufig war, konnten 2005 rund 48 Millionen Kurzreisen verkauft werden und damit rund 5 Millionen mehr, als ein Jahr zuvor. Die beliebtesten inländischen Reiseziele waren dabei Bayern, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein. Natürlich zog es die Urlauber auch 2005 wieder ins Ausland. Hier konnte Italien vor Spanien und der Türkei seine Position, als eines der beliebtesten Reiseländer behaupten. Aber auch osteuropäische Staaten wie Ungarn, Polen und die Tschechei standen in der Gunst des Urlaubers hoch.
Wer Europa den Rücken kehrte flog 2005 sehr oft nach China, Thailand, Kuba und in die Dominikanische Republik.
Das Internet gewinnt bei den Menschen auch im Bereich Reise buchen immer mehr an Bedeutung. Obwohl die Mehrzahl der Urlauber im Reisebüro bucht, ereichte die Zahl der Internetbuchungen mit rund 15 Prozent einen neuen Höchststand. Im Vergleich zu dem Jahr 2000 stieg damit die Zahl der Buchungen um 300 Prozent.. Aber nicht nur bei den Buchungen, sondern bereits im Vorfeld bei der Informationsbeschaffung spielt das Internet inzwischen eine tragende Rolle. Mehr als 38 Prozent der Urlauber geben an sich vorher im Internet über Reiseziele erkundigt zu haben. Gefragt sind dabei in erster Linie Details über das Reiseziel und die Unterkunft.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Reiseveranstalter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.