Schlesiens Kurhotels – ein wahrer Jungbrunnen für die Gesundheit
Bad Altheide in Schlesien ist eine wahre Perle unter den Kurorten Schlesiens. Einst im Besitz des Augustiner Klosters von Klodzko wurde das Gebiet 1625 durch seine Mineralquellen bekannt. Bis 1828 blieb der Ort unter der Führung der Jesuiten und erst im Jahre 1828 begann sich Bad Altheide zum Badeort zu mausern, denn der neue Besitzer des Landes baute in diesem Jahr eine Trinkhalle und eine Badeanstalt mit gerade einmal acht Kabinen. 1904 gab es weitere Bohrungen und es wurden zwei Mineralwasserquellen erschlossen. In diesem Jahr wurde aus dem Bad eine Aktiengesellschaft und es wurde der Grundstein für den heutigen Kurort Bad Altheide gelegt. 1906 wurde das erste Kurhaus gebaut, heute noch bekannt unter dem Namen Wielka Pieniawa und ein Sanatorium für Herzerkrankungen folgte drei Jahre später. Schon 1911 hatte sich ein ganzer Gebäudekomplex gebildet und es wurden Gästezimmer für bis zu 60 Personen bereitgestellt.
Seit 1930 wird bereits in Bad Altheide auf Naturheilverfahren gesetzt, denn in diesem Jahr wurde die erste Naturheilanstalt in Bad Altheide eröffnet. Seit 1958 wird in Bad Altheide auch plastische Chirurgie auf internationalem Niveau geboten und viele Patienten aus der ganzen Welt nutzen einen Aufenthalt in Schlesien auch um sich operativ verschönern zu lassen. Bad Altheide gilt schon längst als Kurort, Studienzentrum und als Erholungszentrum und so ist man hier auf internationale Gäste eingestellt und es gibt kaum sprachliche Barrieren.
Die wunderschöne Stadt ist immer einen Besuch wert und die schlesische Gastfreundschaft findet hier noch sehr viel Raum, genauso wie die schlesischen Traditionen. Natürlich leben und mithilfe der Natur heilen, das war schon seit jeher in Schlesien weit verbreitet, in Bad Altheide wird dies jedoch perfekt umgesetzt. Natürlich wird den Kurgästen hier auch allerlei Unterhaltung angeboten und so gibt es nicht nur ein Kurtheater, sondern auch Ausstellungen, Konzerte und vieles mehr, was aus kultureller Sicht interessant ist. Am Abend lockt nicht nur die Altstadt, sondern auch die Promenade direkt am Fluss Bystrzyca Dusznicka. Hier finden sich gemütliche Cafés und wunderschöne Grünanlagen, die sehr gepflegt sind und Lust machen auf ausgiebige Spaziergänge. Hier bietet sich auch ein wunderschöner Blick auf den Turm der Maria-Himmelfahrtskirche und auf den einstigen Gutshof, der als das älteste Gebäude der Stadt gilt und zur Zeit als Kindererziehungsanstalt genutzt wird.
Die Kurhotels in Bad Altheide sind alle auf internationalem Niveau und bieten viel Raum zum Wohlfühlen und Entspannen. Durch fachkundiges Personal wird der Aufenthalt im Kurbad zum wahren Jungbrunnen und die luxuriösen Hotels tun ihr übriges dazu. Kurhotels in Schlesien bieten mehr als nur Unterkunft, sie bieten ein Rundum-Verwöhnpaket in einer sehr persönlichen und diskreten Atmosphäre.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schlesiens Kurhotels - ein wahrer Jungbrunnen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.