10 Schwere Fehler bei Google Adwords, und wie sie sie vermeiden können
Google Adwords waren DER Trend im Marketing des Jahres 2006, und werden jegliche Form von Marketing, das intelligent betrieben wird, im Jahr 2007 entscheidend formen.
In diesem Artikel geht es um die 10 größten Fehler, die Marketer begehen, wenn sie Adwords verwenden, und wie sie sie vermeiden können.
Google Adwords waren DER Trend im Marketing des Jahres 2006, und werden jegliche Form von Marketing, das intelligent betrieben wird, im Jahr 2007 entscheidend formen. In diesem Artikel geht es um die 10 größten Fehler, die Marketer begehen, wenn sie Adwords verwenden, und wie sie sie vermeiden können. Fehler 1: Stolz Wenn sie Fahrräder anbieten, und ihr Kunde, der sie noch nicht kennt, über Google nach Fahrrädern sucht, so bringt es nichts wenn sie ihren Namen oder ihre Firma bewerben, ausser sie heissen Johann Mountainbike. Der Kunde hat ein Bedürfnis, und wenn sie dieses nicht beachten wird er sie ignorieren. Fehler 2: Nicht an den Kunden denken Ihr URL. Sagt er dem Kunden was sie anbieten? Wenn nicht vergeben sie eine günstige Gelegenheit ihr Marketing zu optimieren. www.PirkersStore.de sagt nicht soviel aus wie www.AllesFuersMountainbike.de. (Ausführliche Informationen unter: Kostenloser Google Adwords Zielgruppen Artikel) Fehler 3: Nicht auf die richtigen Keywords setzen Glauben sie ich kann ihre Gedanken jetzt gerade lesen? Nein? Warum glauben sie dann das sie die Gedanken ihrer Kunden im Moment der Suche kennen, und zwar restlos, von 10.000 Individuen am Tag? Recherchieren sie ihre Keywords professionell! Fehler 4: Nicht testen Der Homo Sapiens Sapiens ist das Ergebnis einer sehr langen Reihe von Experimenten. Warum denken sie das ihr Webmarketing, einmal aufgesetzt, schon optimal ist? Verbesserungspotentiale von 100-2.000% sind in nicht professionell gepflegten Accounts keine Seltenheit. Testen sie verschiedene Ansätze gegeneinander. Fehler 5: Nicht an das "Davor" denken Was macht ihr potentieller Kunde b-e-v-o-r er sie sucht? Welche Keywords ergeben sich daraus? Die Zielgruppe die nach ihnen sucht unterteilt sich in verschiedene Teilgruppen. Die einen informieren sich z.B. nur, die anderen sind schon informiert und wollen kaufen. Fehler 6: Nicht an das "Danach" denken Was passiert n-a-c-h dem Click? Der Kunde hat ihr Geschäft betreten. Was jetzt? Schauen sie ihn an? Sehen sie was er tut? Wissen sie warum er eingetreten ist? Was er sucht? Kann er sie einfach finden und kontaktieren, oder sind sie garnicht da? Tracken sie ihre Besucher- die Informationen die sie erhalten sind Goldes wert. Fehler 7: Kein Ziel haben Würden sie ohne Ziel ins Auto steigen und losfahren? In der Regel nicht. Warum haben sie dann kein Ziel für ihre Adwords-Campagne? Was soll sie tun? Etwas verkaufen, Leads erzeugen oder Image-Werbung aufbauen? Wenn sie mehr als ein Ziel erreichen wollen, schalten sie mehr als eine Kampagne. Fehler 8: Glauben das Platz 1 der Beste ist Haben sie schon mal überlegt das vielleicht nicht alle Menschen die gleich ausgeprägte Kaufabsicht oder Absicht sich irgendwo einzutragen haben? Und das die, die einfach nur herumsurfen und herumklicken eventuell am ehesten auf die oberste Anzeige klicken würden? Ergo: Platz 1 ist nicht immer der Beste. Testen sie welche Position für sie die Bestmögliche ist. Fehler 9: Glauben das man mit dem Portmonet die fehlende Brainpower ersetzen kann Kennen sie die Geschichte von dem Bayern in Japan, der den Rezeptionisten seines Hotels auf Bayrisch etwas fragt, und als der es nicht versteht einfach immer lauter wird, in der Hoffnung das die Lautstärke irgendwann die Sprachbarriere durchbrechen wird? Nun, genauso ist es zu glauben, das man die Tatsache das die eigenen Adwords schlecht sind, mit mehr Ausgaben für Adwords kurieren kann. Obwohl, wenn ichs mir überlege- im Interesse meiner Kunden- Falls sie Konkurrent meiner Kunden sind: Tun sie das bitte. Bitte bitte. Denn wenn sie nichteinmal wissen das Google sie für schlechte Adwords finanziell mit jedem einzelnen Click bestraft, dann sind sie mir ein willkommener Konkurrent: - ). Besser: Finden sie jemanden der sich auskennt, investieren sie in dessen Zeit. Da zahlen sie nur einmal. Statt wie in der Alternative: laufend steigende Beträge. Und sie wissen sehr bald wieviel ihnen Adwords bringen können. Statt unwissend laufend zu bezahlen. Fehler 10: "Wir haben jetzt auch Adwords" *Mich vor Schmerzen wind* Wenn sie Schmerzen in der Blinddarm-Gegend haben, nehmen sie dann ein Messer und einen Löffel und kümmern sich gleich selber drum? Oder, wenn ihr Auto bei 120km/h ein wenig rumort, nehmen sie einen Schraubenschlüssel und sich der Sache selber an? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wenn sie Adwords "jetzt auch haben". 10.a.) Sie verschwenden unnötig Geld und sind wie das süße kleine, weisse Schaf mit den großen Augen, das sich ein wenig überrascht in einer Herde von reißenden Wölfen wiederfindet. 10.b.) Sie befinden sich in einem Markt wo NOCH niemand Adwords verwendet. In dem Fall sind sie wie das süße, kleine weisse Schaf mit den großen Augen, das in einer Sackgasse steht und grasend darauf wartet das in den nächsten Wochen die reissenden Wölfe in die Gasse trotten. Sie würden niemals ihre Gesundheit so sehr aufs Spiel setzen. Oder ihr Auto selbst reparieren. Warum überlassen sie dann ihr Marketing seinem "Schicksal" und gönnen ihm nicht einen Spezialisten? In diesem Artikel ging es um die 10 größten Fehler, die Firmen mit Google Adwords in der Regel machen, und wie sie sie vermeiden können. Der beste Weg vom "nur wissen" zum "auch tun" ist der, anzuwenden. Wählen sie jetzt sofort einen der Fehler aus, und überprüfen sie ihre Kampagnen auf diesen Fehler. Nur durch ihre eigene Initiative werden diese Tipps ihre volle Wirkung entfalten können. Patrick Leypold ist Marketingberater mit Schwerpunkt Low+No-Cost Marketingsysteme, die mehr bringen als sie kosten, in Wien. Er bietet einen kostenlosen, 7teiligen Adwords-Minikurs, in dem sie sich über die Basics und wenig bekannte Grundlagen informieren können. Anmeldung unter: Kostenloser Google Adwords Minikurs
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