10 Wichtige Tipps für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Online-Marketing (SEM)
Kurzinfo Optimierung:
On-Page-Optimierung bezeichnet die Tätigkeit, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren um bessere Suchergebnisse in Suchmaschinen zu erreichen. Um die Suchmaschinenoptimierung Zielgerecht durchzuführen, müssen Suchbegriffe, Domainname, Dateinamen, Quelltext, Layout, Grafiken, Inhalt, Navigation und Meta-Angaben professionell suchmaschinenoptimiert werden.Web-Technologien wie z.B: Flash, Frames, Dynamische Seiten (.php, .asp, cgi, dhtml, etc.), Image maps, JavaScript, Java Applets usw. stellen bei richtiger Anwendung kein Problem da.
Kurzinfo Marketing:
Die Off-Page Optimierung zählt alle Maßnahmen die nicht direkt auf der Website durchgeführt werden können. Das Online- bzw. Suchmaschinenmarketing sorgt für die Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Internet. Dadurch erhöht sich der Pagerank und Google listet diese Seiten auf höheren Plätzen. Top10 Positionen sind somit einfacher zu erreichen. Oberbegriffe sind neben anderen Internet-Marketing, Online-Marketing und Webpromotion. Das Suchmaschinenmarketing sollte alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Kunden über Suchmaschinen enthalten. Dazu gehören Schritte wie Planung, Aufbau, Realisierung, Kontrolle und Betreuung.
Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing bestehen im Wesentlichen aus folgenden 2 Teilen:
1. Teil: On-Page - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Kurzinfo: On-Page-Optimierung bezeichnet die Tätigkeit, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren um bessere Suchergebnisse in Suchmaschinen zu erreichen. Um die Suchmaschinenoptimierung Zielgerecht durchzuführen, müssen Suchbegriffe, Domainname, Dateinamen, Quelltext, Layout, Grafiken, Inhalt, Navigation und Meta-Angaben professionell suchmaschinenoptimiert werden.Web-Technologien wie z.B: Flash, Frames, Dynamische Seiten (.php, .asp, cgi, dhtml, etc.), Image maps, JavaScript, Java Applets usw. stellen bei richtiger Anwendung kein Problem da.
Die 10 wichtigsten Regeln zur Suchmaschinenoptimierung: 1. Inhaltliches Konzept und Auswahl der wichtigsten Keywords (max. 10 pro Seite). 2. Achten Sie auf korrekte und webstandardkonforme Programmierung (nach W3C). 3. Erzielen Sie Synergieeffekte, indem Sie konsequent Link-Name, Title, Meta-Tags und Content aufeinander abstimmen. 4. Benutzen Sie auch Web 2.0 - Techniken (z.B: Weblogs, Forum, Podcast, Community, etc.) 5. Optimieren Sie Ihre Seiten für Google! Denn der King unter den Suchmaschinen besitzt einen Marktanteil von über 75%. 6. Gestalten Sie Ihre URLs, sortieren Sie sie in Unterordnern und geben Sie ihnen aussagekräftige Namen, Schlüsselwörter. 7. Keyword Density prüfen und anpassen (Haupt-Keywords sollten min. 3 - 5 % enthalten sein). 8. Damit Suchroboter, auch Robots genannt Ihre Seiten besser Indexieren können sollten Sie eine SiteMap erstellen. 9. Um spezielle Robots oder Verzeichnisse auszuschließen, können Sie eine Robots.txt - Datei erstellen. 10.Richten Sie Subdomain-Namen ein. (z.B: www.optimiert.meine-seite.de)
2. Teil: Off-Page - Suchmaschinenmarketing (SEM)
Kurzinfo: Die Off-Page Optimierung zählt alle Maßnahmen die nicht direkt auf der Website durchgeführt werden können. Das Online- bzw. Suchmaschinenmarketing sorgt für die Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Internet. Dadurch erhöht sich der Pagerank und Google listet diese Seiten auf höheren Plätzen. Top10 Positionen sind somit einfacher zu erreichen. Oberbegriffe sind neben anderen Internet-Marketing, Online-Marketing und Webpromotion. Das Suchmaschinenmarketing sollte alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Kunden über Suchmaschinen enthalten. Dazu gehören Schritte wie Planung, Aufbau, Realisierung, Kontrolle und Betreuung.
Die 10 wichtigsten Regeln zum Suchmaschinenmarketing: 1. Richten Sie sich ein Adwords-Konto bei Google ein! (Damit umgehen Sie die Zeit bis das Marketing wirkt). 2. Erstellen Sie Werbetexte für die Anmeldung in Suchmaschinen und Webkataloge. 3. Schreiben Sie korrekt und benutzen Sie keine Aufzählungen von Keywords (Keyword-Spamming). 4. Tragen Sie die Startseite und Unterseiten in Webkataloge, Verzeichnisse und Artikellisten ein. Wenn möglich tragen Sie auch eine Subdomain ein. 4. Erhöhen Sie die Linkpopularität Ihrer Seite. Übertreiben Sie nicht mit dem Linkaufbau (langsame und kontrollierte Eintragungen). 5. Suchen Sie starke Linkpartner die einen Backlink zu Ihrer Seite setzen. (Achten Sie auf die Popularität der Seite). 6. Informieren Sie Ihre Kunden über News per Newsletter oder RSS-Feeds. Setzen Sie Web 2.0 - Techniken ein. 7. Schreiben Sie Foren- und Gästebucheinträge mit Verweis zu Ihrer Seite. 8. Nehmen Sie am Linktausch durch verschiedene Portale teil. 9. Benutzen Sie als 2. Marketing-Strategie Partnerprogramme. 10.Kontrollieren Sie Ihren Erfolg mit diversen Tools.
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