In Hamburg gibt es etliche Bestattungsbetriebe, die teilweise schon auf eine mehr als 100jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken können. Sämtliche Bestatter Hamburg verstehen sich dabei als neuzeitliche Dienstleistungsunternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Hinterbliebenen nach einem Sterbefall weitreichend zu betreuen und zu begleiten. Hierbei spielt es dann auch keine Rolle, ob eine Feuer-, eine See-, eine Erd-, eine Wald-,- oder eine Diamantbestattung erwünscht wird. Einige Bestatter Hamburg sind zusätzlich noch beratend tätig. Sie geben dann bspw. Tipps zur optimalen Vorsorge und zum Abschluss einer Sterbegeldversicherung.
Die Erd- und die Feuerbestattung sind immer noch die gängigsten Bestattungsformen in Deutschland. Diesem Umstand tragen auch die Bestatter Hamburg Rechnung. Beschließen sich die Hinterbliebenen für eine Erdbestattung, dann brauchen sie dafür nur einen passenden Sarg aus einem Prospekt aussuchen. Alles Darauffolgende veranlassen die Bestatter Hamburg. Dies gilt auch für die Trauerfeier, die anschließend entweder in einem kirchlichen oder in einem weltlichen Rahmen erfolgen kann. Ist jedoch noch keine angebrachte Grabstätte verfügbar, dann helfen die Bestatter Hamburg selbstverständlich bei der Auswahl und beratschlagen die Hinterbliebenen beim Kauf. In den vergangenen Jahren ging der Trend stets mehr weg von der Erdbestattung hin zur Kremation. Dieser Trend wurde auch dadurch verstärkt, dass die christlichen Religionsgemeinschaften keinerlei Bedenken dagegen mehr einräumten. Selbst die katholische Kirche befürwortet mittlerweile eine Kremation. Alleinige Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Beweggründe für die Feuerbestattung keinen antireligiösen Hintergrund haben.
Wer ein naturnahes Grabmal will und somit keine Bedeutung auf einen eingezäunten Kirchhof legt, könnte sich auch für eine Waldbestattung, die verschiedene Bestatter Hamburg, in einem besonderen Friedwald anbieten, entscheiden. Hierbei wird die Urne von dem Bestatter Hamburg unter die Wurzeln eines Baumes eingebettet. Diese Grabstätte darf dann jedoch nicht mehr gepflegt werden. Auf diese Weise will der Bestatter Hamburg die Natürlichkeit erhalten.
Hauptsächlich für Leute, die eine besonders enge Beziehung zum Meer hatten, kann auch eine Seebestattung infrage kommen. Sie wird nur von einer professionellen Reederei durchgeführt und kann sowohl in der Ostsee, als auch in der Nordsee oder in einem anderen internationalen Gewässer stattfinden. Der Kapitän des Schiffes übergibt in diesem Fall die Urne mit tröstenden Worten an die See. Dafür wird sie an einem Strick ins Wasser gelassen, wo sie sodann in Stille versinkt. Zum Gedächtnis an den Verstorbenen erhalten die Angehörigen vom Bestatter Hamburg einen Seekartenausschnitt mit der exakten Bestattungsposition.
FBH - Friedhofs Bestattung Hamburg GmbH Ansprechpartner: Michael Carbuhn Manshardtstraße 151 22119 Hamburg und Alsterdorfer Straße 573 22335 Hamburg Telefon: 040 / 50 10 13 E-Mail: info@friedhofsbestattung.de Internet: www.friedhofsbestattung.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Bestatter in Hamburg - kompetent und rücksichtsvoll`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.