Der Chevrolet Orlando gehört laut KBA zu den 10 erfolgreichsten Großraum-Vans im Mai 2011. Offizielle Markteinführung feierte das Familienauto bereits Ende März 2011.
Das Familienauto Chevrolet Orlando feierte Ende März 2011 die offizielle Markteinführung in Deutschland. Somit ist er der bisher einzige Van aus dem Hause Chevrolet. Er reiht sich neben den Chevrolet Cruze, Aveo, Spark und Captiva ein. Zur Serienausstattung des neuen Chevrolet Orlando zählen unter anderem die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), ABS, 6 Airbags – Front, Seiten und Fenster, Fahrer- und Beifahrer, ISOFIX Halteösen, Kindersicherung an den hinteren Türen, elektrische Fensterheber vorne und RDS CD Radio mit MP3 CD Abspielmöglichkeit. Eine Klimaanlage gibt es erst in der zweiten Ausstattungsvariante (LT). Darüber hinaus ist der Orlando mit einer Leistung von 96 kW (130 PS) bis 120 kW (163 PS) erhältlich. Dabei liegt der minimalste Verbrauch bei 6,0 Litern auf 100 Kilometern, dazu passend die CO2 Emissionen bei 159 g/km. Und somit ist der Chevrolet Orlando ein echter Erfolg, sogar noch besser als der Hersteller ursprünglich erwartete. Seit dem Verkaufsstart wurde der Orlando insgesamt 3.824 Mal verkauft. Grund dafür ist auch der Preis, der 7 Sitzer ist ab 18.990 Euro erhältlich. Doch ein großes Manko hat der Chevrolet Orlando, und zwar im Kofferraum. Das Familienauto weist aufgrund der 7 Sitze ein nur sehr geringes Kofferraumvolumen auf. Nur 458 Literbei hochgeklappten und 856 Liter bei umgeklappten Sitzen fasst der Orlando. Vergleicht man das zum Beispiel mit dem Ford Focus Turnier, der weit über 1.500 Liter Kofferraumvolumen aufweist, bleibt der Orlando deutlich zurück.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Chevrolet Orlando - Familienauto im SUV-Stil`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.