Es scheint der Himmel für jeden Homepage-Betreiber zu sein ... drei kleine Buchstaben, die die simple Verwaltung komplexester Internetseiten versprechen. Und endlich den großen Erfolg und Dagobert Duck’schen Reichtum. Drei kleine Buchstaben – CMS -, fast zu schön um wahr zu sein.
Etwas Wahres ist schon dran. Eine an sich sehr komplexe Materie wird für Laien übersichtlich aufbereitet und so nutzbar gemacht. Trotzdem: wer sich selbst daran versucht, hat oft schnell ausgeträumt. Es gibt unzählige komplexe Systeme zur Homepageverwaltung, aber welcher Laie kann sie schon bedienen? Sie etwa? Programme wie joomla und typo3 sind wunderbare Werkzeuge, es ist gut, dass es heute kostenlose Communityprojekte wie diese gibt. Wenn man aber keinen Vollzeit-Homepagebetreuer finanzieren kann (und welcher mittelständische Unternehmer kann das schon?) dann sind diese Systeme dennoch nicht wirklich geeignet.
Um eine schlichte und doch professionelle Seite ins Internet zu bekommen, sind so viele kleine Schritte notwendig – so viel Detailwissen, das ist einfach kaum zu machen. Die „selbst gestrickten“ Seiten fallen bei den heutigen hohen Standarts sofort als das auf, was sie nun mal sind: unprofessionell und wenig übersichtlich.
Wir haben in einem kleinen Team ein CMS entwickelt, das alle Funktionen, die man wirklich braucht, bietet,einfach und schnell suchmaschinenoptimierte Seiten erzeugt – was heute und auch in Zukunft unabdingbar ist - und außerdem übersichtlich für den User ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`CMS`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.