Webkataloge gibt es wie Sand am Meer und trotzdem zieht es uns alle immer wieder genau dorthin, ans Meer. Doch, was soll ein Webkatalog eigentlich können? Eine Linkwüste für Google sein oder doch eine mit Nutzen ausgestattete Applikation?
linkGuide.@ versucht sich in letzterem. Es präsentiert übersichtlich redaktionell sortierte Links mit Hintergrundinformationen zu den einzelnen Seiten. Desweiteren enthält die Informationsseiten auch die aktuellsten Informationen einer Seite, vorausgesetzt, diese bietet diese in Form von RSS Feeds an.
Doch nicht nur für den Besucher soll linkGuide.@ etwas biete. Auch an Webseitenentwickler wurde gedacht. Etliche Einstellungsmöglichkeiten und no nofollow ermöglichen eine optimale Präsentation der eigenen Webseite. Sollte eine Kategorie fehlen, kann sich der Webmaster mit Hilfe eines Kontaktformulars mit dem linkGuide.@ in Verbindung setzen um einen Vorschlag zu unterbreiten. Über ein Backend kann er seine Daten auch zu einem späteren Zeitpunkt aktualsieren und erweitern, bspw. ein RSS Feed hinzufügen.
Bei linkGuide.@ profitieren also beide Seiten, die Besucher und die Webseitenbetreiber. Stellt sich die Frage, wo linkGuide.@ bleibt. Doch keine Sorge, der Katalog ist, sofern die Seiten nicht vom Betreiber aufgenommen werden, sondern durch Webmaster vorgeschlagen werden, backlinkpflichtig. Für viele beginnt es hier, störend zu werden, man sollte sich aber überlegen, ob man nicht, z. B. durch den Eintrag von linkGuide.@ in einen anderen Webkatalog, diesen neuen Webkatalog unterstützen möchte und damit auch seinen eigenen Eintrag.
Weitere Informationen finden sich auf den Seiten von linkGuide.@ Bleibt zu hoffen, dass man sich demnächst dort man trifft.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`linkGuide.@ - der neue Webkatalog`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.